Mit fast 50 erfahren, dass Vater nicht der Vater ist
M hat vorige Tage erfahren, dass die Mutter C von M wohl in der Zeit ihrer Zeugung einen anderen Mann als G hatte, den M bisher für ihren Vater gehalten hat. G und C sind aber schon tot, so dass M dort nicht nachfragen kann um Gewisshait zu bekommen.
Der Mann mit dem C fremd gegangen sein soll, ist der Onkel von M. Der Mann P von C`s Schwester B . P und M hatten als Kind immer ein besonders gutes Verhältnis. Und als P verstorben ist, wollte die Frau von P (B) auch, dass M unbedingt zur Beerdigung kommt.
Aus der Ehe von P und B ist auch ein leibliches Kind entstanden. Mit diesem Sohn (S) hat M aber keinen Kontakt. Einzig mit der Halbschwester von S hat sie Kontakt und schreibt sich ab und an mal mit ihr. Aber M traut sich auch nichts zu fragen, Woher soll die Halbschwester (U) auch wissen, wer M´s Vater ist. M hat U nun um Bilder gebeten von der Familie. Aber U schreibt nicht zurück. M hat nicht gesagt, was sie vermutet oder rausgefunden hat.
Da ja die Eltern von M und auch der vermeintliche Vater (P) von M nun schon alle tot sind, kann man durch einen Gentest bei dem Cousin, der auch P´s Sohn ist, herausbekommen, ob er der Halbbruder ist? Die Mutter von S ist die Schwester der Mutter von M. Wenn jetzt beide den gleichen Vater hätten, würde man da nicht zu 3/4 Geschwister sein? Denn normalerweise sind die zwei ja schon verwandt. Sie sind ja als Cousin und Cousine aufgewachsen.
Wie kann man ausser mit der DNA von den mutmaßlichen Vätern noch herausbekommen, wer der leibliche Vater von M war? Welche Verwandte kann man da testen, damit man das herausbekommt. Würde man, wenn man die Schwester von M und M testet herausbekommen können, ob sie Geschwister sind oder nur Halbgeschwister? Dann würde M wenigstens wissen, ob der Vater auch der Erzeuger ist.
M ist ziemlich durch den Wind seit sie herausbekommen hat, dass der Vater wahrscheinlich nicht der Vater war und sie ein Leben lang angelogen wurde.
Hallo!
Hat M nicht vielleicht noch Sachen von den verstorbenen in Frage kommenden Vätern? Vielleicht lässt sich anhand eines Haares, der Verstorbenen heraus finden, wer nun der leibliche Vater von M ist.
M könnte auch mal mit ihren Cousinen reden, die vielleicht ihre Halbgeschwister sind. Sie haben ja auch ein Recht darauf zu erfahren, dass sie vielleicht in M eine Halbschwester haben. M könnte auch mal zu einem Arzt gehen und dort fragen, ob man auch mit den Halbgeschwistern einen Test machen kann, der dann bestätigen könnte, dass sie den selben Vater haben.
Das Problem ist, dass die vermeintlichen Väter beide schon über 10 Jahre tot sind und S, der sehr an seinem Vater gehangen hat, leidet heute noch wegen dem Tod des Vaters. Der Cousin S ist also das einzig leibliche Kind von P. Aber M will S nicht unbedingt damit behelligen. Zumal S auch nicht ganz gesund ist. Er ist schon fast 70 Jahre alt und für ihn würde auch eine Welt zusammenbrechen.
Wenn P und G nicht schon so lange tot wären, hätte M auch sicherlich noch irgendwas, was die DNA trägt. Aber nach so langer Zeit wüßte M nicht, wie sie das anstellen sollte. Wie kann M zu S gehen und sowas sagen? Kann man sowas überhaupt schonend beibringen? Und was ist, wenn die Vermutung dann doch falsch ist?
M hat ja auch noch eine Schwester. Mit der hat sie zwar auch keinen Kontakt mehr, aber vielleicht kann man durch die Kinder auch eine DNA Analyse machen. Mit den Kindern (die erwachsen sind) hat M Kontakt.
Die Frage ist eigentlich auch, mit welchen Verwandten man einen Test machen kann, damit man einen Vater ausschliessen kann. Gehen da nur die nächsten Verwandten zum leiblichen Vater oder auch Kinder und Kindeskinder?
M macht es ziemlich verrückt, dass sie so lange geglaubt hat, was vielleicht nicht stimmt und vielleicht nie erfahren wird, was nun richtig ist.
Hallo!
Ich denke, dass M sich einfach mal an einen Arzt, ein Geninstitut oder ähnliches wenden sollte. Dort werden ihr diese Fragen sicherlich beantwortet werden können. Man wird M sicher sagen können, ob man anhand der vermutlichen Geschwister heraus finden kann, ob sie den selben Vater haben.
Eine andere Idee wäre noch, im Krankenhaus oder beim Hausarzt der verstorbenen in Frage kommenden Väter, nachzufragen, ob es noch Akten gibt. Vielleicht steht da etwas über die Blutgruppe drin und es lassen sich noch andere Dinge finden, um eine Vaterschaft bestätigen zu können. Ich würde M raten, sich an so ein Genlabor zu wenden und dort mal nach Möglichkeiten zu fragen. Dann kann sie auch den Cousin erstmal außen vor lassen und braucht ihm nichts zu erzählen.
Wie hat M denn erfahren, dass die Affaire zwischen ihrer Mutter und ihrem Onkel bestanden hat? Ist gesichert, dass das der Wahrheit entspricht oder ist es nur ein Gerücht?
Es würde natürlich die Option bestehen B danach zu fragen. Vielleicht hat diese auch über die Beziehung oder sogar über die zweite Vaterschaft ihres Mannes Bescheid gewusst? Das wäre aber sicherlich kein angenehmes Gespräch, falls B bis dahin nicht im Bilde war, aber zumindest theoretisch eine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich will ja nicht unken, aber bei den alten Ärzten anzufragen wird M wohl nicht weiterbringen. Denn eigentlich haben diese ja eine Schweigepflicht. Oder werden sie durch das Ableben ihrer Patienten davon entbunden? Denn wenn nicht, dürften sie ja vermutlich nicht einmal über die Blutgruppe Auskunft erteilen. Vielleicht täten sie es trotzdem, aus Gefälligkeit, wenn M verspricht zu schweigen und es nur für sich persönlich wissen will. Aber das wäre schon großes Glück.
Wenn S und M tatsächlich den gleichen Vater hätten, sollte sich das feststellen lassen. Allerdings sind dazu immer Vergleichsproben von allen Beteiligten nötig um die Gene zuzuordnen, also außer von den Vätern auch von S und C. Oder liege ich da falsch? Und Proben von C wären vermutlich ähnlich schwer zu beschaffen, wie die von P und G.
Leider weiß ich auch keinen Rat, wie M das Geheimnis lüften könnte. Denn auch ein Geninstitut braucht ja Material, das es testen kann. Aber vielleicht würde ein Anruf dort trotzdem noch eine Möglichkeit aufdecken, auf die hier nur keiner kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108627.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?