Stieg Larson - Verblendung

vom 31.10.2009, 21:55 Uhr

Habe mir vor kurzem das Buch Verblendung von Stieg Larson zugelegt und war sehr angetan von diesem Werk. Dann habe ich erfahren das dieser Titel auch verfilmt werden soll und bin darauf auch gleich ins Kino gegangen als es im Kino erschienen ist. Jedoch war ich sehr enttäuscht von dieser Verfilmung. Meiner Meinung nach sind wichtige Dinge vergessen worden und auch wichtige Dinge verändert worden.

Wer von euch hat auch das Buch gelesen? Und wie findet ihr die Verfilmung?

» Sascha252 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,84 »



Also ich habe alle drei Stieg Larsson Bücher mit Begeisterung verschlungen. Verblendung habe ich dann auch im Kino gesehen und war zu Beginn auch echt enttäuscht, da nicht nur Teile weggelassen wurden, sondern einige Details auch geändert wurden.

Der Film an sich ist wirklich toll, und die Schauspieler besonders Noomi Rapace, sind wirklich genial. Durch das Buch waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch.


Das Buch hat mir beim Lesen wirklich besser gefallen, da viel mehr Details geschildert wurden. Ich denke aber das dieses Buch wirklich schwierig in der Umzusetzung ist, da es ja nur der erste Teil einer Triologie ist. Ich denke die Filmemacher wollten weitesgehend einen abgeschlossenen Film drehen und haben entsprechend Einiges geändert.

Abstriche bei Literaturverfilmungen müssen ja immer gemacht werden, aber bei dieser ersten Stieg Larsson Verfilmung war wirklich sehr sehr viel abgeändert bzw. ganz verschwunden.

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^