Saisonvorbereitung - Schumi testet wieder

vom 12.01.2010, 20:54 Uhr

Hallo zusammen,
Michael Schumacher hat heute in Jerez (Spanien) seine ersten Testfahrten wieder aufgenommen. Ingesamt dauern die Tests 3 Tage und finden unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

Es war heute zwar kein Formel 1-Rennauto, sondern nur eines aus der GP2-Nachwuchsserie, da im Moment noch keine offiziellen Tests mit den neuen F1-Boliden gefahren werden dürfen, aber das störte Schumi nicht, der in diesem Auto morgens zunächst 39 Runden drehte bis ihn der Regen stoppte. Insgesamt kam er den Tag über dann auf 51 absolvierte Runden. Dabei spielten für ihn die Zeiten keine Rolle. Für ihn war wichtig wieder das Gefühl für ein so schnelles Auto zu erlangen (obwohl es 100PS weniger hat wie sein zukünftiges Rennauto) und zu testen, ob sein Nacken ein komplettes Rennen übersteht. Immerhin sind das jedes Mal über 300km.

Die erste offizielle Testfahrt findet am 1. Februar in Valencia statt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es können zwar einige noch nicht ganz glauben, aber: Schumi testet bald nicht nur, sondern fährt für die nächsten 3 Jahre (wenn er so lange durchhält) auch wieder Formel 1 Rennen. Dass er noch fahren kann: Daran habe ich keinen Zweifel, doch ob er die Zeit auch aus medizinischer Sicht (sein Nacken) rumbringen kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall gehen die Einschaltquoten der Formel 1 Rennen durch Schumi noch weiter nach oben, obwohl ich keine allzu spannende Saison erwarte. Jetzt gibt es nicht einmal das taktisch wichtige Nachtanken mehr.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich finde es nicht nur für die Formel 1 Fans sondern auch für Mercedes gut, dass sie Michael Schumacher zum Comeback "überreden" konnten. Durch ihn wird das Interesse der Deutschen an der Formel 1 wieder größer werden und er kann zeigen, dass er es immer noch drauf hat.

Zu der Regeländerung, dass ab der Saison 2010 das Nachtanken verboten ist, kann ich nur sagen, dass mir das zusagt, weil das Rennen so wieder stärker auf der Strecke und nicht in der Box entschieden wird.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf die neue Saison und hoffe auf einen spannenden Kampf in der Fahrerwertung mit dem Gewinn des WM-Titels von einem unserer deutschen Fahrer. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass die beiden McLaren Piloten Jenson Button und Lewis Hamilton im "englischen Nationalteam" ganz weit vorne mitfahren werden.

» Bordon » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^