Piercing entzündet oder doch nicht?
Ich habe seit zwei Wochen ein Bauchnabelpiercing und soweit lief alles zufriedenstellend. Habe es auch immer schön gereinigt und gepflegt, doch seit ein paar Tagen sind an den Eingängen vom Stichkanal Rötungen. Als ich es heute hoch und runter geschoben habe, kam sogar etwas Eiter heraus. Allerdings finde ich nicht, dass die Rötungen jetzt extrem sind. Ich denke, es kommt ein wenig vom scheuern.
Soll ich mir jetzt Gedanken machen oder soll ich erstmal abwarten? Ich will nicht zum Piercer, wenn ich vorher alle Pferde scheu mache. Ich verstehe auch nicht, warum ich erst seit ein paar Tagen die Probleme habe. Habe immer darauf geachtet, es vernünftig zu pflegen. Kann mir jemand was dazu sagen, der damit vielleicht Erfahrungen hat?
Wenn schon Eiter raus kommt ist es garantiert entzündet. Da würde ich gar nicht lange fackeln und entweder zum Arzt oder zum Piercer gehen. Das kann echt gefährlich werden wenn du dich nicht darum kümmerst. Meins war auch schon öfters entzündet, habe es aber immer selber mit Betaisodona behandelt. Das kannst du dir in der Apotheke kaufen und dann musst du den Stichkanal damit immer gut spülen, so 2 Mal am Tag. Pass aber auf dass du dir damit nicht deine Klamotten ruinierst, das Zeug ist hartnäckig.
Du solltest auf keinen Fall einfach abwarten und nichts unternehmen. Rötungen und sogar Eiter deuten auf jeden Fall darauf hin, dass sich da was entzündet hat und da solltest du schnell handeln und dir auf jeden Fall etwas besorgen mit dem du diese Entzündung behandeln kannst.
Du fragst nach persönlichen Erfahrungenmit einem solchen Piercing und dazu kann ich dir sagen, dass ich mir vor ca 10 Jahren auch ein Bauchnabelpiercing habe stechen stechen lassen, als die Dinger so richtig in Mode waren und ich hatte da auch sehr lange mit zu kämpfen, ehe das abgehelit war. Bei mir war es auch ständig gerötet, entzündet und tat sogar richtig weh. Ich wollte damals aber auf keinen Fall zum Arzt (was sehr unvernünftig war), weil ich Angst hatte er würde es mir ganz rausmachen und dann wäre alles umsonst gewesen das Geld und die Schmerzen während des Stechens.
Aus der Vernunft würde ich dir jetzt raten zum Arzt zu gehen, um es wenigstens einmal anschauen zu lassen, dann kann der Arzt dir sagen, wie du weiter verfahren kannst. Wenn so eine Entzündung in die Blutbahn über geht, kann das sehr gefährlich sein, da du dann unter Umständen eine Sepsis beommen kannst im schlimmsten Fall.
Ich habe damals alles mögliche an Desinfektionsmitteln und sonstigen Kram ausprobiert und nichts hat diese dämliche Entzündung abklingenlassen. Bis mein Piercer mir Betaisodona Lösung (die dir hier schon empfohlen wurde) gegeben, die ist auf Jod-Basis und hat bei mir dann nach mittlerweile 5 Monate nach dem Stechen die Entzündung endlich verschwinden lassen. Diese Jod-Lösung kann ich dir wirklich nur ans Herz legen die ist wirklich klasse und das beste was du dagegen machen kannst, du bekommst sie in jeder Apotheke, es muss aber die Lösung sein, bitte keine Salbe andrehen lassen. Bei mir ist bis heute alles heil und ich habe das Piercing immer noch und es hat sich nie mehr entzündet. Man muss es halt am Anfang gut pflegen und dann hat man im Allgemeinen seine Ruhe.
Ich hatte das selbe Problem wie du. Mein Bauchnabelpiercing war auch rot und eitrig. Ich hab auch lange hin und her überlegt, und hab mir dann aus der Apotheke ein Desinfektionsmittel geholt. Leider weiß ich nicht mehr wie dieses Mittel hieß. Es war ein Spray und den sprühte ich 2-3 mal am Tag auf die entzündete Stelle. Nach ca. 2 Tagen war es beinahe gut, nur noch dir Rötung war da.
Damals wurde mir in der Apotheke von Cremen abgeraten. Aber jetzt im Nachhinein gedacht, würde ich zum Piercer fahren. Der soll sich das "Problem" ansehen. Meistens haben auch sie ein Mittel für dich parat! Nur nicht abwarten und Tee trinken! Bei mir ist es zum Glück gut ausgegangen. Jedoch war es schon eher leichtsinnig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109266.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?