Faschingsdeko mit dreijährigem Kind basteln?

vom 06.02.2010, 12:21 Uhr

Ich frage mich gerade, was für Arten von Faschingsdeko man mit einem dreijährigen Kind basteln könnte. Wenn man es sich nämlich recht überlegt, zum Schneiden fehlt ihr noch die Motorik. Sie kann schon schneiden, aber sie kann keine Linien nachschneiden. Malen kann sie auch nur, wenn sie wild darauf los malen kann. Sobald sie etwas anmalen soll ist sie überfordert, sie ist halt doch erst drei. Das einzige, was sie mag und kann ist eigentlich kleben, obwohl das ja auch eine Patzerei ist. Sie malt auch gerne mit Wasserfarben.

Vielleicht könnte ich eine Deko aus farbigen Tellern machen, die meine Tochter zuvor mit Wasserfarben angemalt hat. Aber was wäre da von Vorteil? Vielleicht ein Clowngesicht? Oder habt ihr vielleicht auch Ideen zum Aufhängen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe früher als Kind immer die alten, ausgetragenen Hemden meines Vaters angemalt. Die Ärmel natürlich nicht, weil die z.T. abgeschnitten würden und der Rest hochgekrempelt (das Hemd war halt viel zu groß). Wenn sie gerne klebt, kann sie auch Stoffreste in kleine Stücke schneiden und sie auf das Hemd kleben.

Aus alten Eierkartons kann man eine Nische ausschneiden, rot anmalen und mit einem Gummi versehen. Wird das Hemd mit einem bunten Gürtel noch festgebunden, ist das perfekte, selbstgebastelte Clownkostüm fertig...

» E.F1 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^