WM 2010 Südafrika

vom 26.01.2010, 10:23 Uhr

Abschneiden von Deutschland bei der WM 2010?

Vorrundenaus
1
11%
Achetlfinale
1
11%
Viertelfinale
2
22%
Halbfinale
3
33%
Finale
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Nicht mal mehr ein halbes Jahr bis zur WM in Südafrika! Die Gruppen wurden ausgelost und alle Teams stehen fest!

Was denkt ihr nun, wie wird Deutschland bei dieser WM abschneiden? Wird es so gut sein, wie die Weltmeisterschaften davor, also mindestens Halbfinale oder schaffen sie es dieses Mal nicht über die Vorrunde? Ach ja als kleine Zusatzfrage wäre noch recht interessant zu erfahren, was ihr zum derzeitigen 30-Mann Kader sagt, der beim jetzigen Fitness Test eingeladen wurde. Ausbootung von Thorsten Frings und Christoph Metzelder richtig?

» Piopa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,07 »



Piopa hat geschrieben:Ausbootung von Thorsten Frings

Ob richtig oder nicht kann eigentlich kein Mensch beantworten. Ganz ohne Zweifel sollte doch jeder Spieler und damit jede Position austauschbar sein. Viele mögen hier vielleicht in Ballack eine Ausnahme sehen, aber ich glaube dass auch er eigentlich austauschbar wäre.

Die Art und Weise, die hier aber die Nichtberücksichtigung von Frings öffentlich verkündet wurde, lässt mich schon ein wenig schaudern. So etwas sollte ein Nationaltrainer eigentlich nicht machen. Auch das definitive Ende von Kuranyis Karriere in der Nationalmannschaft hätte so nie bekannt gemacht werden dürfen.

So jedenfalls beraubt sich der Trainer der Option die Spieler doch wieder zu berücksichtigen. Jedenfalls würde es nun für ihn nicht mehr ohne Gesichtsverlust möglich sein, die entsprechenden Spieler wieder zu nominieren. Schade also, wenn nicht die "objektive" Leistung (in den Vereinen) entscheidend ist, sondern Leistungen früherer Jahre, Sympathien und Netzwerke innerhalb des DFB.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hmmm! Da scheinst du wohl eindeutig recht zu haben! Das Problem durch die Verletzung von Simon Rolfes zeigt dies ja offensichtlich. Schade ich denke, dass Thorsten Frings uns sehr gut hätte weiter helfen können. Naja ich glaube dort ist sicherlich noch einiges Intern angefallen, worüber es sich nur spekulieren lässt und man ja auch keine zuverlässigen Quellen besitzt, um dies hier beantworten zu können.

Aber was denkst du denn wäre die richtige Entscheidung wie man Simon Rolfes nun ersetzen könnte? Sebastian Schweinsteiger nach hinten ziehen und für Sebastian Schweinsteiger Toni Kroos weiter vorn in der Startelf aufbieten?

Oder doch eher mit zwei Spitzen vorne und einem klassischen 4-4-2 System wo Klose und Gomez die Spitzen bilden?

» Piopa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,07 »



Also zu erst einmal zum Abschneiden der deutschen Nationalelf: Ich habe auf Viertelfinale getippt! Ich habe zwar die letzten beiden Wettbewerbe (Vizeeuropameister und 3. in der Weltmeisterschaft) gesehen, doch glaube ich, dass es in diesem Jahr richtig schwer wird an die großen Mannschaften heranzukommen. Ich spreche dabei weniger von Italien, die wir nach wie vor schlagen können (denen wir sogar leicht überlegen sind würde ich mittlerweile sagen), sondern vor allem Mannschaften wie Frankreich, Spanien, Portugal, Brasilien und Argentinien!

Technisch sind wir einigen Mannschaften noch unterlegen und nur kämpferisch kann man ein Spiel nicht immer gewinnen. Wenn wir auf einen dieser Gegner im Viertelfinale (oder sogar schon früher) begegnen, kann das gut das Aus für Deutschland bedeuten. Aber warum nicht erst wieder im Finale auf Spanien treffen. Dann sind wir zumindest wieder Vizeweltmeister.

Zur Ausbotung von Spielern: Also diejenigen, die sagen: Nehmt doch den Simon Rolfes STATT dem Thomas Hitzlsperger mit, dem kann ich nur sagen: Ein Thomas Hitzlsperger ist zwar im Moment nicht so gut in Form und steht mit seinem Verein auch (noch) nicht allzu gut dar, aber der hat schon seine Leistungen in der deutschen Nationalmannschaft gebracht. Und da schaut euch mal die Zeiten an, als Gomez und Klose nichts trafen: Jogi Löw hat immer zu ihnen gehalten, bis sie wieder getroffen haben. Und so ähnlich muss man auch einen Hitzlsperger aufbauen, anstatt ihn einfach wieder fallen zu lassen. Das fände ich sehr ungerecht!

Das solche Spieler, die im Moment einfach in Topform sind, wie beispielsweise Matz Hummels und Simon Rolfes, ihre große Chance auf die WM sehen, kann ich nachvollziehen, doch diese Leistungen sollte man erst einmal konstant unter Beweis stellen. Wenn diese hochgelobten Spieler am Ende der Saison immer noch so gut drauf sind, dann kann man sich überlegen einige Debütanten mit zu nehmen. Doch ich glaube, dass gerade die erfahreneren Spieler mitgenommen werden und die Jungen sich erst noch unter Beweis stellen müssen!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sicherlich sollten wir uns keine großen Gedanken machen, wie weit Deutschland kommt. Einerseits können wir es sowieso nicht beeinflussen und andererseits können wir dort sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Bei den letzten Turnieren, an denen Deutschland teilgenommen hat, sind wir mindestens Dritter geworden. Dies hatte sicherlich damit zu tun, dass wir teilweise leichte Gegner hatten, aber auch damit, dass wir einfach eine Turniermannschaft ist, die in Stresssituationen immer noch "einen raushauen" kann.

Daher ist meine Prognose sehr positiv, ich gehe von einer Platzierung unter den ersten Vier aus, was also bedeuten würde, dass wir mindestens in das Halbfinale kommen. Und wenn man erstmal im Halbfinale ist, dann ist sowieso immer alles möglich.

» matthias1990 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,07 »


Deutschland ist eine Turniermannschaft, das wird immer wieder gesagt. Ob das auch bei der WM 2010 in Südafrika zutrifft, wird man sehen. Ich denke das in der jetzigen Situation es schon ein Erfolg wäre, ins Halbfinale zu kommen. Weniger wäre eine große Enttäuschung für eine Fussballnation wie Deutschland. Aber das wir es wirklich ins Finale schaffen, das können wir wohl nur mit sehr viel Glück.

Einerseits finde ich es richtig, dass Joachim Löw auf Metzelder und Frings verzichtet. Schließlich muss ein Generationenwechsel in der Mannschaft stattfinden. Ob der Generationenwechsel erst nach der WM 2010 sinnvoll gewesen wäre, das wird sich am Ergebnis zeigen, dass kann man meiner Meinung nach jetzt noch nicht beurteilen.

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron