Freundin ist Vegetarierin-was kochen?

vom 07.02.2010, 12:55 Uhr

Hallo,
die neue Freundin meines besten Freundes ist Vegetarierin ( er Schlachter :D ). Nun bin ich natürlich froh, daß er eine Freundin hat, und sie ist immer Willkommen bei uns.

Meist gab es bei uns Brot, wenn die beiden Abends mal da waren, so konnte jeder wählen, was er sich aufs Brot legt. Doch ich habe bald Geburstag und möchte was warmes zum Essen anbieten.

Sie sagt zwar, sie ißt auch gern nur Beilagen, aber ich möchte gern für sie was leckeres ohne Fleisch machen, und suche nun nach einem leckeren Partyrezept ohne Fleisch. Man soll es Vormittags gut vorbereiten können, dann Abends in den Ofen schieben oder köcheln lassen.

Fällt euch was ein?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi, ich bin auch ein Fleischesser aber mag auch Gemüse, Obst etc.! Ich wüsste aus dem Kopf nun leider keine warmen Rezepte, aber Suppen wäre ja schon mal eine Idee oder eventuell Nudeln mit Soße. Ist die Freundin denn gar keine Tierprodukte oder einfach kein Fleisch?
Also ich als bekannter Fleischesser mag auch gerne mal Salat und das nicht nur als Beilage! Salat kannst du ja gut vorher vorbereiten, dann machst du ein kleines Salatbuffet auf, mit verschiedenen Soßen. Die anderen werden sich bestimmt auch darüber freuen!

» doggi » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin selbst Vegetarierin und die Möglichkeiten ein vegetarisches Gericht zu kochen sind schier unendlich. Du kannst Gemüse-, Kartoffel- und Tofugerichte kochen. Toll ist es, wenn man etwas ähnliches wie für die Anderen kocht.

Ich selber esse sehr gerne Tofu und die Varianten sind unendlich. Es gibt Bratlinge, Würstchen, Steaks, Wiener Schnitzel, Nuggets und vieles, vieles mehr und natürlich auch reines Tofu, was du dann selbst bearbeiten kannst. Wenn die Freundin gerne Tofu isst, kannst du ja überlegen, ob du was für sie in der Richtung kochst.

Vielleicht findest du hier oder hier geeignete Rezepte.

» AshleyChrystal » Beiträge: 79 » Talkpoints: 44,50 »



Wenn du etwas machen willst, was sich gut vorbereiten und abends erwärmen lässt, dann kannst du ein leckeres vegetarisches Chilli con "Carne" machen. Es gibt zum Beispiel bei Real sehr günstig vegetarisches "Hackfleisch", das schon komplett gewürzt ist. Das kann man dann ohne Probleme wie richtiges Fleisch handhaben wenn man Chilli macht: sprich es ganz normal anbraten. Zur Not bekommt man sowas auch im Bio-Laden. Dann brauchst du nur noch die üblichen Chilli Zutaten und hast ein schönes leichtes vegetarisches Gericht.

Ansonsten kannst du auch einen Brokkoli-Kartoffel-Auflauf machen mit Käse und Hollondaise Sauce (natürlich nur möglich falls sie Milchprodukte isst). Das Gericht geht auch ziemlich einfach und ist schnell gemacht und wie du ja wolltest, abends schnell in den Ofen geschoben und noch dazu ein leckeres Essen.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon einige Feiern hinter mir, bei denen Vegetarier mit am Tisch sassen. Und ich bin auch eher eine Köchin die mit Fleisch kocht, oder Fleisch halt die Hauptzutat war. Und ich habe es aber immer recht gut hinbekommen.

Wie wäre es mit einer Pasta- Party? Die Sossen kannst du gut vorbereiten und die müssen nur warm gemacht werden und Nudeln sind an sich schnell nebenbei gekocht.

Als Sossen kannst du dann variieren. Einmal halt was mit Fleisch, wie eine Bolognesesosse und dann halt was vegetarisches, wie eine Käse- Sahne- Sosse. Wenn du die Sossen selbst machst, weisst du ja was drinne ist. Wenn du allerdings irgendwelche Fix- Produkte verwenden möchtest, solltest du auf die Zutatenliste sehen. Bei vielen Sachen die erstmal nach vegetarisch aussehen, sind leider irgendwelche tierischen Bestandteile mit drinne.

Aufläufe lassen sich auch leicht vegetarisch herstellen. Klappt allerdings nur, wenn du nicht zuviele Gäste hast und Platz im Backofen hast. Ich habe schon mal verschiedene Kartoffelgratins gemacht. Einmal halt auch mit Schinken und dann halt auch nur mit Gemüse. Aufläufe kann man halt auch gut vorbereiten und braucht sie nur noch in den Ofen schieben.

Toasts und Sandwichs aus einem Sandwichmaker, lassen sich auch vegetarisch zubereiten. Wenn du sie im Ofen machst, solltest du nur darauf achten, die vegetarischen auf einem extra Blech zu machen. Und im Sandwichmaker halt erst die vegetarischen zubereiten.

Was mir für einen geselligen Abend auch noch einfallen würde, wäre ein Raclette- Abend. Vorausgesetzt die Freundin deines Freundes isst Käse. Und an Gemüse und Obst gibt es genug was man auf einem Raclettegerät zubereiten kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Es gibt wirklich viele vegetarische Rezepte. Besonders einfach und gut im vorhinein zuzubereiten sind Aufläufe. Kartoffel-, Gemüse-, Brokkoliauflauf. Abzuklären wäre, ob sie nur kein Fleisch isst oder auch generell keine Tierprodukte wie Eier und Milch/Käse. Dann wird es schon komplizierter.

Ansonsten fällt mir noch ein: wie wäre es mit selbstgemachter Pizza? Bei der Schwester meines Freundes gibt es oft selbstgemachte Pizza, der Teig wird fertig gekauft und jeder kann sich selbst aussuchen wie er seine Pizza belegen möchte. Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten. Du kannst im vorhinein die Zutaten klein schneiden und einpacken/kalt stellen. Die Tomatensauce vorbereiten und dann wird einfach nur das Backrohr eingeschalten. Wenn die Gäste dann da sind kann man sich ja in Ruhe aussuchen was man möchte und selbst belegen.

Als mögliche Zutaten kannst du verwenden: Tomatensauce, Mais, (Schinken, Salami,) Käse gerieben oder auch im ganzen für größere Stücke, Ananas, Brokkoli, Champignons, Paprika, Kapern, Chilischoten, gekochte Eier, Spiegeleier, Oliven,Zwiebel, Thunfisch, Paprika uvm.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir machen in solchen Fällen immer Käse-Lauch-Suppe. In die gehört eigentlich Hackfleisch hinein, aber wir teilen die Gesamtmenge dann immer in zwei Töpfe auf, einen mit Fleisch drin und einen ohne. So kann jeder, ob nun Fleischfresser oder Vegetarier, frei wählen, aus welchem Topf er oder sie sich bedienen möchte und auch die Nicht-Vegetarier müssen nicht aus Rücksicht verzichten oder sowas. Das haut eigentlich immer sehr gut hin und alle sind zufrieden.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^