Zuwehen eines nach außen öffnenden Fensters vermeiden

vom 08.02.2010, 12:26 Uhr

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der handwerklich begabt ist und eine Idee hat: Ich habe ein Fenster, das nach außen öffnet. Allerdings ist das Problem hierbei, dass es nach kurzer Zeit schon wieder vom Wind zugeweht wird. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, dass das Fenster von selbst offen bleibt, ohne dass man es selbst aufhalten muss, da ich keine Lust habe, beim Lüften immer daneben zu stehen.

Ich habe schon versucht, unten am Fenster etwas dazwischen zu klemmen (innen), aber das hält nicht richtig, so dass ich Angst habe, dass ein Passant getroffen werden könnte, wenn der Gegenstand herunterfällt. Auch das Lüften nur bei Windstille ist keine Möglichkeit, dann käme ich ja gar nicht mehr dazu, da ja praktisch immer ein leichter Wind weht. Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo,

dreh einfach unten in das Fenster einen kleine Schraube ein, die oben eine Öse aufweist. In diese Öse führst du einen Metallhaken, den du in den Fensterrahmen einhängen kannst. Sollte der Haken sich lösen fällt er nicht herunter, da er am Fenster selbst durch die Öse gehalten wird. Dann musst du nicht mehr die Ganze Zeit daneben stehen. Weißt du was ich meine?

lg

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^