Keine Brustwarzen an der Brust?
Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Brust, ich habe sehr kleine bis keine Brustwarzen! So ist es jedenfalls meine Ansichtssache. Ich war bereits damit beim Arzt, doch er meinte bloß, dass ich mir da was einbilden würde und diese ganz normal seien. Doch ich finde das überhaupt nicht! Meine Brustwarzen fühlt man nur, wenn ich mich irgendwie an sehr warmen Orten, wie unter der Dusche, oder gar im Urlaub im warmen Norden Afrikas aufhalte. Aber sonst, sind sie einfach zu klein!
Was kann man den gegen zu kleine Brustwarzen machen? Ich würde das gern ändern. Aber ohne operativen Einsatz, da ich später meine Kinder auch stillen können möchte. Kennt jemand eine einfache Lösung, möglicherweise auch einen einfachen medizinischen Eingriff?
Hallo,
du sprichst davon, dass meine deine Brustwarzen nur an warmen Orten fühlt (!!!). Aber man sieht sie doch, oder nicht? Finde es auch etwas fragwürdig, dass du sie nur an sehr warmen Orten fühlst. Ist es denn nicht eigentlich so, dass sie sich eher bei Kälte "bemerkbar" machen? Klar, wenns sehr sehr warm ist (wie z.B unter der Dusche) richten sie sich ja auch auf, aber das vergeht doch, sobald man sich an die Wärme gewöhnt hat. Aber im Urlaub, in der Sonne? Also ich für meinen Teil kann da schwitzen wie ich will, da tut sich nichts. Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?
Ich würde dir raten, auf deinen Arzt zu vertrauen. Wenn er dir sagt, dass sie völlig normal sind und kein Grund zur Sorge besteht, wird das schon stimmen. Wieso sollte er es sonst auch sagen.Alle Frauen haben unteschiedliche Brustwarzen. Ob sie sich nun in Farbe, Form oder Größe unterscheiden ist doch egal. Ob man da operativ was machen kann, weiß ich gar nicht so genau. Mit Sicherheit. Aber ob das Stillen danach noch möglich ist bzw. ohne Komplikationen abläuft halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber wenn es ein so großes Problem für dich darstellt, lass dich doch einfach einmal unverbindlich in einer Klinik oder bei deinem Arzt beraten. Die können dir mit Sicherheit die fachmännischsten Auskünfte geben.
Lg, Hera
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Auch die Brustwarzen wachsen mit. Sie werden, wenn die Brust wächst auch größer und oft auch dunkler und sichtbarer. Wenn du also grade in der Pupertät bist, solltest du abwarten und sehen, wie es sich entwickelt.
Ich verstehe auch nicht so ganz, dass du sie bei Wärme mehr siehst oder spürst. Normalerweise hat man bei Kälte siese harten "Nippel", die man auch besser sieht und spürt. Vielleicht kannst du das mal näher beschreiben.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass bei einigen Leuten die Brust eher auf Wärme denn auf Kälte reagiert. Das ist eben bei jedem Menschen anders. Aber ich glaube, ansonsten meint die Userin genau dieses Phänomen, dass sich die Brustwarzen eben bei bestimmten Situationen (Wärme, Kälte, Gänsehaut, und so weiter) aufrichten, und dann eben größer wirken, als sonst.
Die Beschreibung, dass man die Brustwarzen sonst kaum sehen würde, klingt für mich nach so genannten "Schlupfbrustwarzen". Das mag einigen Leuten optisch vielleicht nicht gefallen, aber Brüste sind eben immer anders und sehen nicht bei jeder Frau gleich aus. Nicht nur die Brustform variiert, auch die Größe und Form der Brustwarzen. Und ich denke, wenn der Arzt sagt, das sei bei ihr so gesund, dann wird sie eben so eine Brust- und Brustwarzenform haben, ohne, dass das krankhaft wäre. Dass diese individuelle Ausbildung allerdings nicht dem gängigen oder subjektiv-individuellen Schönheitsideal entspricht, das ist natürlich nicht so schön für die Dame! Aber deswegen muss es nicht gleich krank sein.
Ich denke also, wenn sie das stört, dann wird sich da nur schönheitschirurgisch etwas machen lassen. Das würde ich nicht riskieren, weil so ein Eingriff immer ein gesundheitliches Risiko darstellt. Und bei den Brustwarzen kann das dann auch Auswirkungen darauf haben, wenn man später ein Kind hat und es stillen möchte, und so weiter.
Ansonsten kann man, nicht-operativ, wohl allerhöchstens die Situationen provozieren, in denen sich dort eben eine Erektion gibt. Aber das geht auch nicht dauerhaft.
Wobei, eine Sache käme mir sonst auch noch in den Sinn: Für Frauen mit dieser eingezogenen Brustwarzenform gibt es vom Gynäkologen zum Teil solche Saugvorrichtungen, um die Brustwarzen größer zu bekommen. Das ist allerdings nicht zum Spaß an der Freude gedacht, sondern es geht darum, dass einige Frauen sonst ihre Kinder gar nicht stillen können. Da wird die Brustwarze dann quasi für das Stillen kurz herausgesaugt, aber das hält dann auch nicht lange an. Außerdem weiß ich nicht, ob man das nicht nur machen sollte, wenn medizinische Gründe vorliegen. Ob es auf Dauer schadet, oder vielleicht unangenehm bis schmerzhaft ist, weiß ich natürlich nicht. Da müsste man einen Frauenarzt fragen.
@Diamante
Klar darfst du, ich bin 17 Jahre alt. Ich weiß das sie in der Pubertät wachsen, aber soweit ich weiß, sind die Brüste allgemein mit 17 ausgewachsen, oder etwa nicht?
Nun wenn ich mich ausgezogen habe, und unter die Dusche möchte, kann ich sie sehr gut spüren. Oder wenn ich im Urlaub vom Hotelzimmer in Richtung Pool oder Strand gehe, kann ich erspüren, dass sie "größer" sind. Ich verstehe das auch nicht so ganz. Nun gut, wenn ich erregt bin, sind sie wesentlich größer. Aber das hält auch nicht sehr lange an.
Also manchmal fühle ich mich wirklich wie ein Mann, mit Errektionsstörungen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sich ein Mann mit diesem Problem fühlt.
Mit 17 sind die Brüste noch nicht ausgewachsen und ich denke, dass du einfach noch ein paar Jahre abwarten solltest, ehe du dir Gedanken machst, wie du es "künstlich" ändern kannst. Durch Hormonumstellung, die der Körper alle paar Jahre ja mal hat (Vor der Pupertät, während der Pupertät und auch gegen Ende der Pupertät usw. ) wird sich das schon ändern und du wirst in jeglicher Hinsicht eine fraulichere Figur bekommen. Da gehören Brust und Brustwarzen auch dazu.
Und mach dir keine Gedanken, ob du mit kleinen Brustwarzen nicht stillen kannst. Du kannst auch mit kleinen Brustwarzen stillen. Aber glaube mir. In der Schwangerschaft und nach der Geburt, wenn die Milch richtig einschießt, werden sich deine Brustwarzen schon anpassen. Irgendwann werden sie dir vielleicht sogar zu groß sein, weil eben alles am Körper heranreift.
Mit 17 steht mal halt auch noch in der "Knospe" und wenn du erst mal richtig "Frau" bist, wird sich das alles von alleine geben und du wirst selber über deine Sorgen lächeln und dich fragen, warum du dir diese Gedanken gemacht hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108618.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?