Bachelor Befragung

vom 04.02.2010, 22:46 Uhr

Seit 2006 gibt es ja die Bachelor Befragung. Nun steht mir dieses Ereignis auch bevor und ich habe keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich bin sehr unruhig und aufgeregt und bin es sicher auch an diesem Tag.

Ich weiß nur, dass es sich um eine Befragung mittels Fragebogen handelt und man dabei alle möglichen Fragen beantworten muss. Kann mir jemand Tipps geben und meine Aufregung dämpfen?

» gevvii » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diese Befragungen kenne ich auch. Die wurden auch während meines Studiums verteilt. Die Befragung ist aber völlig harmlos und sollte dich wirklich gar nicht unruhig machen. Dabei wird nur nach deiner Meinung gefragt, was du von den Bachelor-Studiengängen hälst bzw. von deren Studierbarkeit. Also wie du die Rahmenbedingungen einschätzt, die geschaffen wurden oder was dich sonst noch am Bachelor-Studiengang stört.

Selbstverständlich kannst du auch angeben, was dir gefällt, wenn es etwas gibt. Ich kenne es so, dass die Fragebögen anonym ausgefüllt werden sollten und das habe ich auch immer gemacht. Somit kann niemand Rückschlüsse auf dich als Person ziehen, wenn die Bögen ausgewertet werden. Dahe rmach dir da keinen Kopf, es passiert nichts was ansatzweise aufregend ist. Die Bögen dienen theoretisch dazu Kritik aufzunehmen und ggf. die Studienbedingungen dementsprechend zu verbessern. Das war es dann auch schon.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^