Vorliebe: Trinken von Essig-Dressings

vom 04.02.2010, 13:57 Uhr

Ich habe eine vielleicht etwas eigenartige Vorliebe: Ich trinke für mein Leben gerne Essig-Dressings von Salaten. Das ist schon so seit ich denken kann. Andere schütteln den Kopf darüber und sind froh, wenn sie nicht zu viel davon auf ihren Salaten haben. Nun könnte man sagen, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber neulich hat mir eine Bekannte erzählt, dass es auf irgendeinen Mangel im Körper hinweisen könnte, wenn man zu viel Appetit auf Saures hat.

Welcher Mangel das ist, konnte sie mir allerdings nicht sagen. Habt ihr vielleicht schon mal etwas davon gehört?

Benutzeravatar

» Barbabella78 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, dass man saure Sachen gerne mag habe ich schon gehört. Ich trinke für mein Leben gerne den Saft von Rote Beete. Aber das jemand Essig Dressing trinken möchte, habe ich noch nicht gehört.

Ich glaube auch nicht, dass es sonderlich gesund ist. Ein bischen Essig am Tag ist gesund, aber wenn man das hier übertreibt...

Es muss übrigens kein Mangel vorliegen. Manche haben auch einfach nur einen seltsamen Geschmack. Wenn du dir nicht sicher bist, dann gehe aber lieber mal zum Arzt und lasse eine Blutprobe und Urinprobe nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich liebe das auch total. Wenn ich Gäste habe und der Salat ist aufgegessen, dann verschwinde ich mit der Schüssel in der Regel immer in der Küche und trinke das übrige Dressing einfach aus. Das ist so lecker! Ich kann allerdings gar nicht behaupten, dass ich Essig richtig gerne mag und der ist in meinem Dressing auch eher spärlich vorhanden. Dabei mag ich einfach die Mischung aus Essig, Öl und Schnittlauch, besonders wenn der Salat vorher schon drin lag (lächerlich, weil der ja so oder so kaum einen Eigengeschmack hat).

Ich glaube wirklich nicht, dass das mit einem Mangel zu tun hat. Das ist einfach eine Vorliebe, die daher rührt, dass jeder von uns irgendwelche abwegigen Dinge gerne mag, die andere abscheulich finden. Es ist ja nicht so, dass du nachts aufwachst und puren Essig trinkst, oder?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag Salatsossen für mein Leben gerne. Wer würde schon die Blätter ohne ein herrliches Dressing zu sich nehmen? Richtig, kein Mensch. Ich kann mich auch nicht beherrschen und trinke das Dressing am Ende auch aus. Vor allem wenn ich Tomatensalat gemacht habe. Das Dressing von Salat mit Tomaten schmeckt immer besonders herrlich finde ich oder vom Gurkensalat.

Da mache ich sogar noch Schmand rein. Als mein Sohn noch klein war, hat er mir immer die Salatsosse ausgetrunken. Heute mit 5 Jahren macht er es nicht mehr und so kann ich die Sosse alleine trinken. Mein Mann und mein 7 Jahre alter Sohn machen das nämlich nicht. Kann ich nicht verstehen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@ winny: Es ist ja nicht so, dass ich jetzt täglich mehrmals zur Essigflasche greife - überhaupt nicht. Nur halt, wenn es mal Salat gibt, dann trinke ich hinterher das Dressing oft aus. Deswegen zum Arzt zu gehen, erscheint mir doch etwas übertrieben. :wink:

Essig alleine wär mir auch zu sauer, aber es ist einfach die Mischung aus Essig, Öl und Gewürzen, die mir so schmeckt. Bei uns in der Familie teilt diese Eigenart auch niemand mit mir. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht die Einzige mit einem etwas "sonderbaren" Geschmack bin. :lol:

Benutzeravatar

» Barbabella78 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^