Herausforderung: Wocheneinkauf mit Kinderwagen
Da unser Wocheneinkauf vor der Tür stand und mein Mann arbeitet wollte ich ihn entlasten und ihn damit überraschen, dass schon alles eingekauft ist, bis er von der Arbeit kommt. Ich habe mir unseren Sohn geschnappt, ihn in den Kinderwagen gepackt und bin los gelaufen zum Supermarkt um die Ecke.
Ich habe dann zunächst keinen Einkaufskorb im Markt gefunden. Gibt es nicht und einen Einkaufswagen und einen Kinderwagen schieben kam auch nicht in Frage. So habe ich nur den Kinderwagen geschoben und meine Einkäufe ins Netz verstaut und in einen von mir mitgebrachten Stoffbeutel. Als ich am Ende an der Kasse stand, war beides gerammelt voll und ich musste im Akkordtempo alles erst ausräumen und aufs Laufband legen und dann imAkkord alles wieder zurück in den Stoffbeutel schaffen. Das war ein ganz schöner Akt. Hinter mir standen schon Leute, die von einem Fuß auf den anderen getreten sind.
Aber was hätte ich sonst machen können? Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Wie macht ihr das, wenn ihr einen Kinderwagen im Supermarkt dabei habt? Ist das für euch auch so eine Herausforderung, wie es für mich gerade eben war?
moin Nettie,
ich als erziehender Vater kam zum Glück nur selten in die Situation alleine, oder gar mit dem Kinderwagen einkaufen zu müssen. Jetzt mit dem zweiten Kind ist es sogar noch leichter geworden.
Wenn es dann mal nicht vermeide ließ, kam ich trotzdem relativ gut zurecht. Bevor mein Sohnemann sitzen konnte, hat unser Supermarkt grundlegend Körbe an der Kasse bereit gehalten, oder es hat sich eine aufmerksame Kassiererin dazu bereit erklärt den Kleinen im Auge zu behalten, während ich durch den Laden gezogen bin.
Jetzt mit zwei Kindern haben wir sogar dazu gelernt. So haben wir zum Beispiel einen Kinderwagen auf dem sich die Babyschale einklinken lässt, ich kann also den Kinderwagen bequem vor der Tür belassen und setze mir nur die Babyschale auf den Kindersitz am Einkaufwagen.
Aber im großen und ganzen bin ich dann doch glücklich unsere Einkäufe mit dem Auto erledigen zu können, wenn es etwas aus der Umgebung sein soll, habe ich einen Fahrradanhänger mit Babywippe in dem ebenfalls beide Kinder und größerer Einkauf Platz finden.
Mir ging es auch schon öfters so und habe leider festegestellt das in den wenigsten Geschäfte Körbe zur Verfügung stehen. Ich habe jetzt in meinem Kinderwagen immer so einen Klappkorb drinnen. Der braucht wenig Platz und ich habe immer was ich brauche.
Hektik lasse ich auch keine mehr aufkommen. Ich lasse die anderen Leute einfach von einen Fuß auf den anderen treten. So schnell wie es eben geht geht es.
Hallo!
ich habe keine Kinder, aber ich denke auch, dass es gar nicht anders möglich ist, als so Einkaufen zu gehen, wie du es gemacht hast. Selbst wenn du dein Kind, in so einen dafür vorgesehenen Sitz, im Einkaufswagen gesetzt hättest, wäre immer noch das Problem gewesen, was du so lange mit dem Kinderwagen machst. Eine andere Möglichkeit wäre so eine Schale, in die man das Kind legen und dann tragen kann. Aber dann müsstest du noch mehr schleppen, wenn du zum Supermark läufst und vor allem auch mit den vollen Einkaufstaschen.
Du solltest dich nicht daran stören, dass andere hinter dir dann nervös werden und mit dem Fuß stampfen oder ähnliches. Du kannst dein Kind eben nicht alleine zu Hause lassen und hast keine andere Wahl. Darauf sollten die anderen Kunden dann ruhig Rücksicht nehmen. Ich finde eh, dass alle Freitags und Samstags so aggressiv und rücksichtslos einkaufen.
Es gibt Einkaufswagen mit Babschalen und Sitzen - aber eben nicht überall. Das kann man vielleicht als kleinerer Discounter auch gar nicht anbieten, aber in dem Falle finde ich schon, dass man für Körbe sorgen sollte. Bei uns gibt es auch weder das eine, noch das andere und nur die üblichen Körbe.
Einem bleibt also nichts anderes über, als mit dem Kinderwagen einkaufen zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das für dich gewesen sein muss. Ich kann da auch nur empfehlen, dir ein Einkaufskörbchen oder etwas in der Art zuzulegen.
Oh ja das kenne ich. Kann Dein Kind schon laufen? Wenn ja würde ich es an der Hand nehmen und durch den Laden laufen oder wenn es noch ganz klein ist die Babyschale in den Wagen stellen. So kannst Du alles drum herum lagern. Oder Du kennst jemand der Dir das Kind abnehmen kann während des Einkaufs. Ich hatte das Glück das meine Mutter da gerne eingesprungen ist. Wobei meine Kinder heute noch nicht mit einkaufen wollen. Ich hasse es mit Kindern Großeinkauf machen zu müssen.
Da ich selbst kein Auto habe, kenne ich das, wobei ich meist keinen Wocheneinkauf mit dem Kinderwagen gemacht habe, sondern eher kleine bis mittlere Einkäufe. Eine Lösung war, als mein Sohn laufen konnte, ihn laufen zu lassen und einige Artikel nicht unten in den Einkaufskorb, sondern oben in den Buggy zu legen.
So musste ich an der Kasse nicht jeden Artikel von unten herausholen und hatte besseren Zugriff auf die Artikel. Auf der anderen Seite musste ich ein Auge auf meinen Sohn haben.
Eine Alternativlösung wäre je nach Größe des Kindes, das Kind im Einkaufswagen sitzen zu lassen oder soweit vorhanden einen Einkaufswagen mit integrierter Babyschale zu benutzen - in manchen Märkten gibt es solche Wägen.
Ich würde aber den Buggy dann nie draußen stehen lassen, sondern ihn zumindest in den Laden mit hineinnehmen und versuchen, irgendwo zwischenzuparken, wo er nicht zu sehr im Weg ist - dann ist die Diebstahlgefahr allemal geringer, als wenn der Wagen mutterseelenalleine vor dem Supermarkt steht.
Mh, ich habe das komischerweise ganz gut hinbekommen. Ich war alleinerziehende Mutter von einer 1 Jahre alten Tochter und einem 3 jährigen Sohn. Die Tochter war noch im Sportwagen und mein Sohn ist gelaufen und ich habe das ganz gut hinbekommen.
Ich habe alles zu Fuß oder mit dem Bus erledigt, da ich weder Führerschein noch Auto hatte und es hat geklappt. Mein sohn ist immer fleißig mitgelaufen. Ich hatte keine Hilfe. Wenn ich mehr einkaufen musste, bin ich eben die paar Kilometer (es waren glaube ich 2-3 km) zweimal gegangen oder am darauffolgenden Tag noch einmal. Ich habe immer so viel gekauft, wie ich in den Kinderwagen stopfen konnte. Ich habe zusätzlich noch einen Einkaufskorb mitgenommen, den ich auf den Sportwagen gestellt habe. Die Tochter musste dann die Beine etwas an die Seite legen.
Wenn man will und muss klappt das alles ohne Probleme. Und wenn hinter mir die Leute ungeduldig wurden, dann habe ich das gar nicht beachtet. Denn schließlich muss ja auch eine alleinerziehende Mutter mal einkaufen gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106095.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?