Flachdach - Wie am besten decken?

vom 03.02.2010, 21:54 Uhr

Ich und meine Frau haben uns eine lang gehegten Wunsch erfüllt, wir haben uns ein kleines Häuschen am Waldrand gekauft. Ein Teil des Gebäudes ist mit einer Dachterrasse ausgestattet. Jetzt haben wir in der Regenzeit festgestellt, dass unter dem Flachdach die Decken immer wieder feuchte Flecken haben. Das Dach ist mit groben Kieselsteinen gedeckt. Wir haben nicht vor die Dachterrasse zu nutzen, haben ja sowieso eine Terrasse im Garten.

Jetzt hat uns ein Bekannter geraten die Steine zu entsorgen und die Fläche einfach zu begrünen. Ist das wirklich eine Lösung? Er meinte das Gras lässt das Wasser besser abfließen bzw. nimmt ja einen Teil davon auf.

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 20.04.2016, 23:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde die Steine abnehmen um erst mal zu sehen, was darunter ist. Vermutlich muss man einfach mit Dachpappe abdichten oder eine eventuell vorhandene Metallschicht reparieren. Wenn der Untergrund in Ordnung gebracht ist, kann man überlegen, was man darauf anbringt. Also wieder die Steine, die schon darauf waren oder eine Begrünung. Aber erst würde ich es eben sanieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^