Haare entfärben

vom 18.05.2007, 06:19 Uhr

Meine Schwester hat sich ziemlich in der Haarfarbe vergriffen - tiefschwarz, und es macht sie furchtbar bleich. Es war auch noch eine Intensivtönung *heul…. Jetzt würde sie gern zum Frisör und ihre Haare entfärben lassen. Was kostet das ungefähr? Bietet das jeder Frisör an? Und was heißt „Entfärben“ für die Haare - von wegen Strapazen und so weiter?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Färben und entfärben sind sowieso unheimliche Strapazen für das Haar - und sowas wie "entfärben" ... gibt es das in dem Sinne eigentlich? Soweit ich weiß, kann man nur "drüberfärben" oder eben "bleichen", vor allem mit schwarz kann das eine ganz heikle Geschichte werden.

Bleichen macht die Haare besonders kaputt. Meine Tochter hat damit genug Erfahrungen gesammelt, als sie sich ihre Haare gebleicht hat, weil sie gerne blonde Haare haben wollte... Tja, hinterher mussten ein ganzes Stück haare ab, da kaputt... die hat vielleicht geheult. :roll:

Wäre es jetzt eine andere Farbe gewesen, hätte ich gesagt "klatsch Schuppenshampoo drauf und wasch 15 mal", denn Schuppenshampoo entzieht dem Haar die gefärbte Farbe.

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »


Entfärben hängt davon ab wie intensiv getönt wurde. Je stärker , desto wahrscheinlicher ist es, dass es sich nicht komplett entfärben lässt. Und das Haar wird schon stark beansprucht, evtl. könnte der Friseur auch mit deiner Naturfarbe drüber färben. Wenn du mit Pflanzenfarben gefärbt hast, kannst du es mal mit einer Haarkur in die du Öl und Zitronensaft mischt, versuchen (ca 20 Min. einwirken lassen, evt. wiederholen). Weitere Tipps findest du z.B. bei gofeminin.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^