Mille Miglia Autorennen mit historischen Fahrzeugen

vom 02.02.2010, 22:23 Uhr

Mein Opa ist in Besitz eines alten Mercedes er zählt zu den Oldtimern. Mein Opa hat schon öfter von der Mille Miglia gelesen und gehört. Es wäre sein Lebenstraum mit seinem eigenen Auto an diesem Rennen teilnehmen zu können. Leider ist die Teilnehmerzahl auf 375 Fahrzeuge begrenzt.

Ich möchte meinen Opa gerne überraschen und habe ihn heimlich angemeldet. Die Strecke ist über 1000 Meilen lang. Das Auto von Opa ist jedoch so gut in Schuss, dass ich mir vorstellen kann, dass sogar die An- und Abreise ohne Probleme zu bewältigen ist. Hat jemand schon mal daran teilgenommen?

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 16.12.2015, 20:06, insgesamt 4-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Mille Miglia seit 1977 kann man nicht mehr als Sportrennen ansehen. Es ist mehr ein Schaufahren von Oldtimern. Hier kommt auf Zuverlässigkeit an und nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit. Die Mille Miglia wurde nach einer Rallye in der früheren Art verboten, nachdem bei einem Teilnehmer ein Reifen platzte und dadurch zehn Zuschauer, der Fahrer des Ferrari und der Copilot starben.

Da wird sich dein Opa aber freuen, wenn er an diesem Veteranen-Rennen teilnehmen kann. Es geht nicht mehr um Gewinnen. Heute heißt es: Dabei sein ist alles. Ich kenne niemanden, der an diesem legendären Rennen teilgenommen hat. Das Wichtigste ist jetzt der alte Mercedes. Bis nach Norditalien ist es eine weite Strecke.

Wäre es nicht besser, den Mercedes mit der Bahn nach Italien zu schaffen, damit der Wagen die Strecke auch wirklich schafft? Es wäre zu traurig für den Opa, wenn er es bis Italien schafft und der Wagen muss erst repariert werden. Und dann ist das Rennen ohne ihn gelaufen, was eine richtige Lebensenttäuschung werden könnte. Ich hoffe, dass alles gut gelaufen sein wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^