Wie hat sie nur so schnell soviel abgenommen?

vom 27.05.2009, 22:08 Uhr

Wie so viele andere Frauen arbeite ich an der Kasse eines Supermarktes. Diese Arbeit wird natürlich in erster Linie sitzend erledigt. Das bedeutet: uns fehlt Bewegung. Wenn wir uns dann auch noch falsch ernähren, nehmen wir automatisch zu. In unserem Geschäft sind wir alle zu dick.

Das ist besonders unangenehm, da wir ja jeden Tag Kundenkontakt haben und eigentlich attraktiv aussehen möchten. Eine meiner Kolleginnen ist allerdings deutlich schlanker geworden. Sie trägt jetzt mindestens drei Kleidergrößen weniger. Wie hat sie nur in kurzer Zeit so viel abgenommen?

» Harkoon » Beiträge: 56 » Talkpoints: 19,14 »



Woher sollte jemand anderes wissen, warum eine deiner Kolleginnen auf einmal so viel abgenommen hat? vielleicht hat sie angefangen Sport zu machen oder achtet jetzt mehr auf ihre Ernährung oder war mal krank und konnte dadurch wenig bis gar nichts essen, was ebenfalls zu einem Gewichtsverlust führt. Du kannst sie ja einfach mal fragen, wie sie es geschafft hat so viel abzunehmen, dass sie jetzt mindestens drei Kleidergrößen weniger trägt.

Wenn Du dir das Ziel vorgenommen hast, dass Du gerne vor deinen Kunden attraktiv aussehen würdest, dann würde ich dir einfach empfehlen, dass du einen Ausgleichs - Sport machst. Denn wie du schon richtig erkannt hast, ist die ständig fehlende Bewegung in Kombination mit falscher Ernährung der perfekte Weg immer dicker zu werden beziehungsweise sich immer unwohler in seiner Haut zu fühlen.

Natürlich muss du auch etwas an deiner Ernährung umstellen, denn ohne das eine funktioniert das andere nicht. Das heißt Du musst Sport und eine Ernährungs Umstellung kombinieren, um effektiv dein Gewicht zu reduzieren und dich wieder wohl zu fühlen.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die einfachste Lösung ist du fragst deine Kollegein, sie wird es dir sicher sagen, oder habt ihr wenig kollegialen Kontakt?

Eine Möglichkeit dafür ist auch, dass sie dafür ein Präparat nimmt, wie man es so oft in der Werbung sieht. Es ist sehr teuer und erzielt in den meisten Fällen nur einen kurzfristigen Erfolg. Wenn man es nicht mehr nimmt kommt der so bekannte JoJo Effekt und man nimmt alles wieder zu, also beobachte, ob sie es halten kann oder ob sie wieder zunimmt. Schnelles abnehmen ist für den Körper gar nicht gesund, man sollte daher langsam und gezielt abnehmen! In welcher Zeitspanne hat sie den so viel abgenommen?

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ziemlich bezeichnend für dich, dass du einfach mal behauptest, dass dein Beruf dich dick macht. Das ist totaler Quatsch. Selbst Menschen, die nur sitzen von morgens bist abends, werden deshalb noch lange nicht dick. Denn überlege mal: Dann müsste doch auch jeder normale Büroangestellt übergewichtig sein. Der bewegt sich auch nicht viel mehr als jemand, der an der Kasse arbeitet. Das liegt ausnahmslos an zu wenig Bewegung in der FREIzeit und zusätzlich an der falschen Ernährung.

Kannst du nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die offenbar Lust darauf haben, nach Feierabend noch etwas Sport zu machen und nicht den ganzen Tag nur Mist in sich reinzustopfen? Du klingst meiner Ansicht nach nicht nur sehr neidisch auf deine Kollegin, sondern komischerweise total ungläubig. Mir kommt es echt so vor als würdest du schon selbst daran glauben, dass man mit so einem Beruf wie du ihn ausübst, nur dick sein KANN. Aber überlege doch mal wie paradox das ist. Du siehst deine eigene Inkonsequenz und deine Bequemlichkeit und unterstellst jedem, der es besser machst als du, automatisch, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe den Eindruck, dass du einfach nur neidisch auf deine Kollegin bist und wirklich kaum glauben kannst, dass man auch als Kassiererin im Supermarkt eine normale bis schlanke Figur haben kann. Der Job als Kassiererin ist mit Sicherheit einer von der Sorte, in denen man sehr wenig Bewegung hat. Allerdings trifft das auch auf sehr viele andere Jobs und Berufe zu und ich finde es absolut unsinnig, dem Job die Schuld an deinem und dem Übergewicht deiner Kollegen zu geben. Nach deiner Theorie müsste wirklich jeder, der eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausübt, zu dick sein. Das trifft auf die meisten Büroangestellten, Bankangestellten und auch auf Studenten zu. Denn nach den Vorlesungen muss man ja auch noch eine ganze Menge Zeit mit dem Lernen verbringen und das tut man ja meistens auch im Sitzen oder beim Rumlümmeln auf dem Sofa. Bewegung hat man dabei mit Sicherheit nicht.

Falls es dich wirklich interessiert, wie deine Kollegin in so kurzer Zeit so viel abgenommen hat, frag sie doch einfach mal. Wenn du freundlich bist und ihr untereinander ein gutes Verhältnis habt, wird sie dir sicher eine vernünftige Antwort geben können. Vielleicht willst du es ihr ja auch gleich tun und ebenfalls ein bisschen abspecken.

Wenn du wirklich abnehmen willst, sollte dir aber natürlich klar sein, dass du dich vernünftig ernähren musst und bereit sein solltest, in deiner Freizeit Sport zu treiben, gerade weil du an deinem Arbeitsplatz zu wenig Bewegung hast. Andere Leute, die in ähnlichen Jobs arbeiten und nicht dick sind, treiben auch Sport und ernähren sich vernünftig. Natürlich gibt es noch die paar Personen, die nicht zunehmen, obwohl sie sich weder in der einen noch in der anderen Weise verhalten. Allerdings trifft das nur auf wenige Leute zu und du solltest nicht davon ausgehen, dass das Gewicht grundsätzlich etwas ist, was von äußeren Faktoren bestimmt wird und woran du nichts ändern kannst. Denn das wäre grundlegend verkehrt.

Falls deine Kollegin eine dieser Radikaldiäten gemacht hat, rate ich dir allerdings davon ab, es ihr gleich zu tun. Denn sonst sind für den Jo-Jo-Effekt alle Weichen gestellt und die Pfunde sind in spätestens einem Jahr wieder drauf, oft sogar noch mehr als vorher.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Deine Behauptungen sind schon ein bisschen belustigend. Denn wer bei einer überwiegend sitzenden Tätigkeit stetig zunimmt, der hat nicht den falschen Job, sondern die falsche Einstellung zum Essen und zum Ausgleich in seiner Freizeit. Auch stimmt es nicht, das Menschen mit Übergewicht automatisch unattraktiv sind.

Denn ich kenne einige Kassierinnern die ein bisschem mehr auf die Waage bringen und deswegen weniger attraktiv sind. Das kommt wohl dann eher auf die Gesamterscheinung an. Ansonsten, wenn es doch so brennend interessiert, wie es deine Kollegin geschafft hat, sollte man sie fragen. Ich denke mal, das sie sich auch freut, wenn es anderen auffällt. Wobei das wieder die Frage ist, ob du dann einfach nur neidisch bist ohne diese Disziplin würdigen kannst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Das Naheliegendste wäre wirklich, direkt Deine Kollegin zu fragen, wie sie es geschafft hat, abzunehmen. Normalerweise bekommt man ja auch etwas von dem Lebenswandel mit, wenn man zusammen eine gewisse Zeit verbringt. Ganz so radikal von Neid würde ich jedoch nicht sprechen. Aber ein Fünkchen Wahrheit wird wohl dahinter stecken, wenn man behauptet, durch die fast nur sitzende Tätigkeit wird man dick. Das ist bestimmt nicht der alleinige Grund, da spielen andere Faktoren wie eben Ernährung und Bewegung in der Freizeit mit. Da liegt es an einem selbst, für den Ausgleich zu sorgen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^