Polizist hat Sex in einer Kirche
Tiffekk hat geschrieben:In dem Bericht, den ich gelesen habe, stand, dass der Priester höchstpersönlich das zur Anzeige gebracht hat. Eben exakt der, der für Toleranz und Nächstenliebe (und damit meine ich jetzt nicht mal die doppeldeutige) einstehen sollte. Neid? Oder nur eine verquere Ansicht seines Berufsbildes und seines Glaubens?
Seit wann haben Priester irgendetwas mit Toleranz zu tun? Ich glaube, du verwechselst da etwas. Und wie viel Nächstenliebe so seitens der Kirche kommt, merkt man ja immer dann, wenn "Heiden" vor die Wahl gestellt zu werden, sich bekehren zu lassen, oder getötet zu werden. Das kam in der Geschichte des Christentums (und auch anderer Religionen, aber hier geht es ja um eine christliche Kirche) schon mehrfach vor.
Abgesehen davon finde ich diese "Neid"-Klatsche auch lächerlich. Immer, wenn sich einer gegen irgendetwas stellt oder irgendetwas nicht mag und das öffentlich sagt, heißt es mittlerweile, der sei wohl bloß neidisch. Wie primitiv. Was ist so schwer daran, zu verstehen, dass es eben unterschiedliche Moralvorstellungen gibt, so wie es auch unterschiedliche Geschmäcker gibt? Der gute Mann ist Priester, und da ist es doch klar, dass er sich eventuell daran stört, wenn Menschen während seiner Messe in seiner Kirche kopulieren, eventuell auch noch in besoffenem Zustand. Außerdem ist es der reine Anstand, dass er das zur Anzeige bringt, wenn es die anderen Kirchgänger, darunter sicherlich auch alte Omis, gestört hat.
Bei Kirchen scheinen viele Menschen das nicht mehr zu verstehen, die die Religiosität in Deutschland ja auch immer weiter abnimmt. Allerdings ist es eben einfach so, dass verschiedenen Menschen verschiedene Dinge "heilig" sind (abgesehen davon, dass Kirchen als geweihte Orte auch staatlich einen besonderen Schutz bekommen, das wurde hier ja auch schon geschrieben). Dem Priester ist eben seine Kirche heilig. Wie anderen Leuten vielleicht die Grabstätte der Eltern heilig ist. Dennoch würden viel mehr Menschen heute entsetzt sein, wenn sie ein Paar dabei erwischen, Sex auf dem Grab ihrer Oma zu haben, als wenn das ein Paar in irgendeiner Kirche macht. Irgendwie etwas scheinheilig, finde ich. Und da du ja Doppelmoral schlimm findest, sagst du, wäre es für dich also völlig okay, wenn sich jemand auf dem Grab einer für sich wichtigen Personen einen runterholt, oder ein Paar dort Sex hat?
Abgesehen davon finde ich, sagt es eigentlich schon einiges über eine Gesellschaft aus, dass man immer untersucht, ob etwas strafbar ist, oder nicht. Statt einfach aus persönlicher Höflichkeit heraus schon zu urteilen: Man macht nichts, was andere Menschen stört. Egal, ob das strafbar ist, oder nicht. Und sexuelle Handlungen, von denen man etwas mitbekommt, stören Unbeteiligte eben oft. Selbst, wenn es nicht juristisch strafbar wäre, sollte ein halbwegs sozialer Mensch eventuell davon absehen wollen, allein, weil es eben doch wünschenswert wäre, seine Mitmenschen nicht zu stören. Aber heutzutage scheint man anscheinend zu glauben, man kann sich ja jeden Mist erlauben, hauptsache man selbst kassiert dabei keine Anzeige.
Tiffekk hat geschrieben:Aber warum das jetzt so ein Skandal ist (wo 5 Minuten einvernehmlicher Spaß nun eine ganze Existenz bedrohen), dass es ein Beamter in einem prunkvollen, arschteuren Gebäude macht im Gegensatz zu Lieschen Müller in der Umkleidekabine vom Kik? Naja, dazu diese Doppelmoral des Priesters, das passt mir gar nicht.
Sofern es jemanden stört, weil er das in der Umkleide von KIK mitbekommt, kann er das genau so zur Anzeige bringen! Es bleibt eine Erregung öffentlichen Ärgernisses und die ist immer strafbar, egal, ob in einem Kaufhaus, in einer Kirche, oder auch auf offener Straße. Von Doppelmoral kann also keine Rede sein.
Tiffekk hat geschrieben:Es sei denn, er ist gegen Sex vor der Ehe (hm, sind das nicht sogar alle Religionen streng genommen?). Dann ist er konsequent und 3 Jahre Zuchthaus sind (aus seiner Sicht) wohl noch viel zu sanft für den Ketzer im Staatsdienst
Wenn man glaubt, es gäbe nur drei Religionen, dann ist Sex vor der Ehe in allen Religionen verboten, genau. Ansonsten eher weniger. Und was "Zuchthaus" genau ist, solltest du eventuell auch noch einmal nachlesen.
Der Vorfall ist wirklich sehr kurios. Grundsätzlich kann ich ja nachvollziehen, dass der Polizist als Repräsentant des Staates darauf achten sollte, ein gutes Vorbild abzugeben und sich vor allem an die bestehenden Gesetze zu halten. Mich würde auch mal interessieren, ob sich der junge Mann im Dienst befand oder nicht. Falls ersteres zutreffen sollte, finde ich sein Verhalten auch unpassend, aber einfach nur weil er während seiner Arbeitszeit eben nicht mit irgendwelchen Mädels rummachen sollte.
Für mich ist eine Kirche auch kein besserer Ort als eine Pommesbude und ich finde es ziemlich egal, ob dieser Mann nun in einer Kirche oder an einem anderen öffentlichen Ort Sex hatte. Letztendlich werden die meisten Menschen schon mal Sex an einem öffentlichen Ort, wie zum Beispiel im Schwimmbad, am Strand oder im Autokino gehabt haben. Ob es sich nun um eine Kirche handelt oder nicht, ist doch eigentlich nebensächlich. Allerdings sehen die Bayern das ja nochmal ein bisschen anders.
Den Sex in der Kirche finde ich nicht dramatisch, aber vielleicht sollte der Polizist beim nächsten Mal nicht so laut stöhnen und sich mit seiner Geliebten im Beichtstuhl verstecken, so dass er nicht unangenehm auffällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103601-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?