Fahren bei Fahrverbot erlaubt

vom 01.02.2010, 21:20 Uhr

Ein Freund von mir hat für eine gewisse Zeit ein Fahrverbot bekommen. Nun meint er aber dass das nicht immer gilt und dass es Situationen gibt in denen er sehr wohl fahren darf. Ich weiss nicht wo er das her hat aber ich kann das nicht glauben. Er meinte das mit dem Fahren bei Fahrverbot würde sogar im Gesetz stehen.

Ich glaub ihm kein Wort was ist das denn für ein Gesetz?

» Rainy Night in Georgia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Fahren im Fahrverbot erlaubt? da stand etwas dazu.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da sollte sich der Freund einfach mal Fragen, welchen Sinn dann die Aktion haben soll, dass der Führerschein selbst (also das Ding, welches man anfassen kann, egal ob graues oder rosa Blättchen bzw. der EU Führerschein) abgegeben werden soll. Damit erreicht der Führerscheinbesitzer den Status eines Menschen, der eben keine Fahrerlaubnis hat und nie gehabt hat.

Eigentlich ist das eine einfache Regelung, welche im Namen schon alles an Umständen zusammenfasst. Es handelt sich um ein Fahrverbot und es ist unter keinen Umständen erlaubt, sich hinter ein Steuer zu setzen und ein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen zu führen.

Aber er kann ja gerne mal das Gesetz suchen und dann darüber philosophieren, wann z.B. ein schwerstabhängiger Junkie, dem der Schein abgenommen wurde, wieder fahren dürfen sollte. Und wenn der nun gar nicht darf, wieso dann der Freund?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^