ICQ Autorisierungsanfragen SPAM

vom 25.12.2009, 04:08 Uhr

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich denn zur Zeit werde ich in ICQ mit Autorisierungsanfragen bombadiert. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal meine ICQ Nummer bei einem Social Network eingetragen und seit dem krieg ich bestimmt 50 Autorisierungsanfragen am Tag von irgendwelchen Bots mit irgendwelchen kryptischen Zeichen und unseriösen URL's. Normalerweise kann man ja diverse Einstellungen treffen aber irgendwie funktioniert das nicht. die Anfragen kommen trotzdem bei mir an, sogar wenn ich bei ICQ einstelle dass ich keine angezeigt haben möchte.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, es ist total nervig. Jetzt unbedingt eine neue Nummer möchte ich mir auch nicht zulegen weil dann ja die ganzen Kontakte weg sind.

» wicked » Beiträge: 18 » Talkpoints: -2,22 »



Hallo, gute Nachricht! :wink: Es gibt eine Möglichkeit dazu musst du dir aber einen anderen Messenger zulegen. Bei Miranda kann man in den Einstellungen festlegen, dass Spambots geblockt werden. Dir muss aber bewusst sein, dass diese Einstellungen Autorisierungsanfragen enorm reduzieren, jedoch aber auch nicht ganz unterbinden. Dies gilt vor allem solang bis neue Spambots in die Liste aufgenommen wurden.

Obwohl ich meine ICQ-Nummer ebenfalls veröffentlicht habt, konnte ich so meine Anfragen auf ca. eine pro Woche reduzieren. Im Normalfall ist die Einstellung bei Miranda standard, du kannst dich aber nochmal über folgende Seite vergewissern. Auf dieser Seite werden auch noch andere Tipps gegeben, um Spam zu reduzieren.

Miranda kannst du dir hier herunterladen.

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 03.02.2010, 12:23, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe auch das Problem, dass ich so ca. 1-5 mal pro Woche von Leuten geaddet werde deren Name aus vermutlich russischen Buchstaben besteht. Sie schreiben mir aber auch nicht und antworten nicht! Meine ICQ-Nummer habe ich allerdings nirgendswo angegeben soweit ich weiß.

Außerdem hat ne bekannte einen Account über den sie nicht mehr reingeht. Von dem bekomm ich auch ca. 1-2 mal im Monat eine Nachricht mit unlesbaren Buchstaben und Buchstabenfolgen wie ÒÄ`S und noch viel länger.
Dazu noch einen Link einer russischen Internetseite.

Ich nehme an, dass der Account gehackt wurde. Naja bis jetzt ist es noch auszuhalten. Abwarten ob es schlimmer wird.

» Korte7 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,45 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^