Schmerzen im Knie nach schlimmen Ausrutscher
Ich bin vor zwei Tagen bei mir auf dem Parkplatz auf dem Schnee ausgerutscht. Es war eine ordentliche Schicht Eis unter dem Schnee. Jedenfalls bin ich mit durchgestrecktem Bein und Knie ausgerutscht bzw. so ins Leere getreten. Das steckte ziemlich Schwung dahinter und ich bin voll mit durchgestreckem Bein auch wieder auf dem Boden gelandet. Da machte es einen schlimmen Stich und Ziehen im Knie. Der Schmerz war von links nach rechts hinter der Kniescheibe. Mir brachen die Beine weg und mir wurde schwarz vor Augen.
Als ich dann ins Krankenhaus kam und dort per Röntgen und Untersuchung angesehen wurde, konnten die Ärzte keinen Bruch feststellen. Auch ein Kreuzbandriss konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Als Therapie gab man mir Voltarengel und Voltarentabletten, welche ich nun bis morgen nehmen soll. Die Schmerzen sind etwas besser, doch das Knie ist immer noch heiß und zieht innendrin. Laufen kann ich nur mit Krücken, aber stehen geht schon wieder etwas besser.
Was können diese Schmerzen sein? Die Ärzte konnten ja erstmal nichts sehen und einen Kernspin weisen die nicht mehr so einfach an. Habe total Angst, dass vielleicht etwas mit dem Meniskus ist. Kennt sich jemand ein bisschen mit Kniegeschichten oder Orthopädie aus?
Einem Familienmitglied von mir ist das vor ein paar Wochen ebenfalls passiert. Ein falscher Schritt auf eisiger Unterlage und schon ist das Bein weggerutscht und sie lag auf der Straße. Auch bei ihr wurde beim Röntgen nichts festgestellt, es war nichts gebrochen oder gerissen. Schmerztabletten sollten das ganze etwas abmildern.
Letztendlich war es einfach eine starke Prellung, bei der man nicht viel machen kann, ausser eben mit schmerzlindernem Gel und Schmerztabletten arbeiten und das Knie so gut als möglich schonen. Ich denke so wird es auch bei dir sein. Wenn es wirklich "nur" eine Prellung ist, dann tut das ein paar Tage ziemlich weh, ist auch angeschwollen und sieht übel aus. Allerdings sollte sich das innerhalb einer Woche geben und dein Knie sollte wieder normal belastbar sein und sich auch nicht mehr heiß anfühlen bzw. geschwollen sein.
Sollten die Schmerzen nicht nachlassen bzw. sich auch sonst nichts ändern, würde ich dir raten, dich von deinem Hausarzt auf jeden Fall zu einem Orthopäden überweisen zu lassen, der dann nochmal alles kontrolliert. Mit dem Knie ist nicht zu scherzen. Lieber einmal zu viel kontrolleirt als zu wenig. Dennoch denke ich, dass du erst mal schauen solltest, was sich in den nächsten Tagen tut. Eine Prellung sieht immer schlimmer aus als sie ist. Meist beruhigt sich das von selbst.
Wenn die Ärzte nichts feststellen konnten, handelt es sich vermutlich wirklich um eine sehr starke Prellung. Ich würde ein paar Tage abwarten und wenn bis dahin die Schmerzen sich nicht verändert haben, sprich du nicht wenigstens ein bißchen Besserung verspürst, würde ich noch einmal zu einem Arzt bzw. Orthopäden gehen. Nimm aber auf jeden Fall auch die Tabletten ein und creme dein Knie dick ein.
Du schreibst, dass dein Knie immer noch geschwollen ist und sich heiß anfühlt. Nimm Kühlkompressen, die du kühlschrankkalt in ein Küchenhandtuch einschlägst und dann auf dein Knie legst. Wärme und Schwellung bedeutet auch immer, dass eine Entzündung vorhanden ist, die du mit Kälte bekämpfen solltest, ebenso wie mit den verordneten Tabletten, die nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend wirken.
Okay, ich habe nun brav gekühlt und auch mit der Creme und den Tabletten weitergemacht.
Heute morgen war ich dann wieder beim Arzt, der Chiropraktiker auch ist. Er hat nochmal alles durchgecheckt und ist der Meinung, ich solle mein Knie nun wieder normal belasten und langsam wieder laufen. Ich war da ehrlich gesagt ein wenig schockiert! Denn sobald ich ein bisschen falsch aufkomme, zieht es zwischen Ober- und Unterschenkel, also hinter der Kniescheibe. Das heißt für mich mal wieder: typisch Meniskus. Das habe ich dem Arzt auch gesagt. Aber er hat mir einen starren Tapeverband ranmachen lassen und ab Mittwoch soll ich doch bitte wieder arbeiten gehen.
Ich bin da noch nicht so ganz einverstanden und finde den Arzt ein bisschen unverständlich. Kniegeschichten sind doch wirklich kein Zuckerlecken! Ich werde nun weiter die Voltaren nehmen, den Tapeverband dranbehalten und sehen, wie es am Mittwoch ist. Ansonsten werde ich wohl wirklich auf einer Überweisung zum Orthopäden oder gegebenenfalls zum MRT bestehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107775.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?