Maus-Hand immer total kalt

vom 30.01.2010, 21:47 Uhr

Wenn ich mal ein Spiel spiele, wo ich durch gehend die Maus benutzte, dann st meine Hand immer total kalt, nach einer halben Stunde oder so. Ich bin richtig erschrocken wie kalt die ist. Also an meiner Maus liegt das nicht, die ist eigentlich sogar etwas warm. Ich bin Rechtshänder, also benutzte ich auch meine rechte Hand für die Maus. Meine linke Hand hingegen ist ganz normal, nicht kalt, aber auch nicht unglaublich warm. Mich stört es schon ein bisschen, dass ich dann so eine kalte Hand habe. Mir ist es etwas unangenehm.

Nur was kann ich dagegen tun? Und woran liegt das überhaupt? Ich denke, dass die Handstellung, wenn ich eine Maus bediene so ist, dass sie irgendwie eine Ader abklemmt. Hilft da vielleicht eine andere Maus? Ich habe eine Maus in einer ganz normalen Form.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Problem, das du beschreibst, haben sehr viele Leute. Ich nutze ebenfalls gerne Computermäuse und habe oftmals das gleiche Problem. Gerade wenn ich längere Zeit am Computer verbringe und die Maus die ganze Zeit über benutze, wird die rechte Hand immer recht kalt.

Wenn man die Maus benutzt, liegt die Hand ja meistens für eine längere Zeit auf dem Zeigegerät und wird dabei kaum bewegt. Wenn man die Hand die ganze Zeit über mehr oder weniger ruhig auf der Maus liegen lässt, kühlt sie sicher schneller aus als die Körperteile, die entweder in Bewegung sind oder durch wärmere Kleidung geschützt werden. Ich denke daher, dass die mangelnde Bewegung dafür sorgt, dass die Hand, die sich an der Maus befindet. schneller kalt wird.

Ich denke nicht, dass eine andere Maus wirklich etwas bringt. Ich habe schon verschiedene Mäuse in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren verwendet und mit allen Mäusen die gleiche Erfahrung gemacht.

Du könntest dir einen leichten Handschuh anziehen, also so einen wie man beim Besteckputzen verwendet oder wie sie von Möbelpackern beim Einpacken von Geschirr und Vasen getragen werden. Das ist natürlich eine eher skurile Möglichkeit zur Lösung des Problems. Ansonsten empfiehlt es sich, bei der Arbeit am Computer öfter mal Pausen einzulegen und Fingergymnastik zu machen, so dass die Hände besser durchblutet werden und nicht stundenlang in dieser Zwangshaltung verharren.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Problem was du hast haben viele Leute. Ich gehöre auch zu denen, die leicht frieren und wenn ich am PC arbeite, wird die Hand auch mal schnell blau, wenn es sehr kalt ist.

Meistens koche ich mir dann einen Tee. Da kann man die Hand daran wärmen. Problem ist nur, dass man dann natürlich erstmal nicht weiter arbeiten kann. Tee wärmt dann aber von Innen nach einiger Zeit auf und manchmal wird einem dadurch durchaus wärmer.

Es gibt sogar schon eine Beheizbare USB-Maus. Ob diese hält was sie verspricht kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich mich bisher nicht dazu durchringen konnte sie zu kaufen. Aber immerhin gibt es sie.

Der Kauf einer anderen (normalen) Maus kann übrigens auch schon etwas bringen. Es gibt Mäuse, die haben eine rauhe Oberfläche und diese kühlen auch nicht so, wie die mit der glatten Oberfläche. Ich weiß ja nicht, was du für eine nutzt. Meine Laptopmaus ist rauher und da bekomme ich nicht so schnell eine kalte Hand.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich kenne auch dieses Problem und glaube, dass es etwas mit der Durchblutung der Hand zu tun hat. Außerdem wird die Hand ja kaum bewegt und so kühlt sie sich auch ab. Das gleiche Phänomen hat man, wenn man draußen ohne Handschuhe in der Kälte steht oder auch beim Sport.

Die Bewegung führt zu einem Wärmegefühl, weshalb du bei geringerer Bewegung wohl auch eine kältere Hand hast. Eine Lösung gegen dieses Problem wären Pausen während der Arbeit oder das Aufwärmen an heißen Gegenständen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Wärmekissen sehr hilfreich sein, welche sich durch einknicken erwärmen und verhärten.

Also am besten die Hand und die Finger bewegen, da hierdurch die Hand besser durchblutet wird und so die Finger auch nicht so schnell abkühlen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^