Badeeimer für Babies
Wir hatten von Anfang an den "Tummy Tub" für unseren Sohn und der hatte sichtlich Freude daran und fühlte sich immer wohl darin. Geschrei hatten wir so nie beim Baden, und weil das Kind auch nicht im Eimer untergehen kann, kann man, auch mal wenn das Baby ein paar Monate alt ist, auch mal bedenkenlos ein Handtuch holen oder ein Shampoo, natürlich nur, wenn man dies im selben Zimmer hat und das Kind im Blickfeld.
Bei einer klassischen Badewanne rutscht das Kind ja umgehend nach vorne, wenn man es nicht festhält, und das ist eben der Vorteil am Eimer, das Kind kauert darin und kann nicht wegrutschen, außer bei einem Neugeborenen, da Säuglinge unter 3 Monaten ja noch sehr klein und zierlich sind.
Unser Kleiner war sehr zierlich, aber mit 8 Monaten war dann auch bei ihm Schluss mit dem Eimer. Ab da konnten wir aber einen Badewannenring für die normale Badewanne, der mit festen Saugnäpfen am Badewannenboden befestigt werden kann und somit kippsicher ist. Da er durch die positive Erfahrung im Eimer keine Angst vorm Baden hatte, klappte dies hervorragend, ich setzte mich dann mit dazu in die Wanne.
Natürlich gibt es auch Babys, die keine Badeeimer mögen, aber ich denke, die meisten mögen das schon und fühlen sich darin geborgen wie im Mutterleib. In einer für Babys doch oft anfangs sehr großen Babywanne, wo die Babys auch eine ganz andere Körperhaltung haben, ist das oft nicht der Fall, wobei es natürlich Ausnahmen gibt wie bei MoneFös Sohn.
Ich empfehle für den Tummy Tub noch den passenden Hocker, da dieser dann erhöht ist. Da ich meinen Tummy Tub mittlerweile aus Platzgründen verkauft hatte, habe ich mir nun das Washpod von Lionheart bestellt, leider wird das zumindest bei Amazon nicht nach Deutschland geliefert, ich habe es daher über einen Bekannten laufen lassen: Klick. Das Modell ist sehr günstig, gut verarbeitet und ist genauso stabil wie der Tummy Tub mit Hocker. Leider weiß ich nicht, ob es irgendwo auch in Deutschland erhältlich ist.
Ich hatte nach der Geburt einmal ausprobiert meine Tochter in einem Badeeimer zu baden. Das Resultat war das sie nur gebrüllt hat. Ihr hat es überhaupt nicht gefallen.
Sie war von Anfang an schon so das sie sich bewegen wollte. Sie wurde deshalb dann am Anfang im Waschbecken und später dann in der Duschwanne gebadet. Ich vermute mal das es ihr im Eimer zu eng war. Es heißt zwar immer das sich die Babies dort fühlen wie im Mutterleib aber anscheinend hatte es meine Tochter eilig dort herauszukommen und wollte nicht mehr rein.
Aber ich habe schon von einigen Leuten gehört das sich die Babies dort wohl fühlen und es die einfachste Möglichkeit sei das Baby zu baden. Auch um das Baby zu beruhigen ist es gut. So sieht man halt wie unterschiedlich die Babies sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64634-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1408mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München