Schreckliche juckende Rötungen
Seit ca. drei Wochen habe ich schrecklich juckende Rötungen. Zuerst hatte ich das nur an den Unterarmen, jetzt aber verbreitet es sich am ganzen Oberkörper und sogar noch weiter. Eigentlich hab ich ja kein Problem mit den Rötungen, nur das jucken ist so schlimm, dass ich manchmal so sehr jucke, dass ich mitten in der Nacht aufwache und blutende Kratze bemerke. Beim Arzt war ich auch schon. Der meinte das wäre eine Allergie und hat mir Tabletten gegeben und eine Kreme. Hilft aber nicht.
Nun wollt ich fragen ob jemand von euch so etwas schon einmal hatte und woher das kommt? Was dagegen hilft? Gibt es ein Mittel gegen diesen Juckreiz?
Das kann natürlich vieles sein und ich und mein Sohn Leon wir rennen auch von Ponsius bis zu Pilatus und wir sind genauso weit wie Du. Wobei wir sind ein Stück weiter. Bei uns scheint es überwiegend von extrem trockener Haut kommen. Wir haben auch beide diese rote Hautstellen und frag mich mal nicht wie meine Beine aussehen, denn ich kratze mich auch blutig.
Angefangen hat es als Kind bei mir. Erst in den Kniekehlen und dann die ganzen Beine und nun fast bis zum Rücken. Wenn ich Stress habe wird es mehr. Als erstes sollte ich keinen Weichspüler mehr nutzen beim waschen. Dann kaufe ich nur noch das Duschöl vom Omnia (Aldi) den das bekommt zumindest uns sehr gut.
Eincremen ist natürlich auch das A und O bei der Haut. Aber da muß man aufpassen was man wählt. Vielleicht da doch die teure Lotion von der Apotheke. Auf jeden Fall sollten keine Parfümstoffe enthalten sein.
Aber lasse lieber weiter danach schauen. Kann ja bei Dir auch was anderes sein. Ich vermute nur das es auch in die Richtung geht wie ich das kenne.
Hört sich bei euch beiden an wie Neurodermitis. Hat der Arzt mal dazu was gesagt? Normalerweise wird das heutzutage sehr schnell erkannt, meine Cousine hat das auc. Es sind (vereinzelte) rote und extrem juckende Hautstellen. Vorzugsweise dort, wo Haut aufeinandertrifft und geschwitzt wird, also Armbeugen, Kniekehlen, oder aber auch Gesicht, Hände, weil das mit allem möglichen in Berührung kommt.
Zuerst würde ich mal einen Allergietest machen und wichtig: ganz viel eincremen. Die Ärzte verschreiben viel zu schnell Cortison, das muss aber nicht sein. Da gibt es gute Cremes die einfach gute fetten und ohne irgendwelche Inhaltsstoffe sind, die Allergien oder Reizungen erzeugen.
Darauf achten, dass die Stellen sauber und trocken sind, regelmäßig cremen. Am besten auch mal auf agressive Farben in der Kleigung verzichten, genau wie auf Weichspüler, Parfüm und andere Duftstoffe. Das kann Reizungen verursachen. Kleidung aus Baumwolle, dass Luft dran kommt und was auch helfen soll ist die Einnahme von Kieselsäure-Gel, welches die Haut mit Nährstoffen aufbaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107064.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?