Johnny Depp ist nicht tot!
Der 46-jährige Hollywoodstar Johnny Depp wurde für tot erklärt, ihm geht es aber gut, die ganze Sache war ein Fake. Witzbolde aus dem Web haben verbreitet, dass er bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Auch wurde berichtet, dass er tot in seiner Villa in Südfrankreich gefunden worden ist. Das alles ist zum Glück nicht war.
Johnny Depp ist also der erste Prominente, der dieses Jahr fälschlicherweise im Internet für tot erklärt wurde. Letztes Jahr erwischte es unter anderem George Clooney und Twilight-Autorin Stephanie Meyer. Ich kann einen solch merkwürdigen Spaß allerdings nichts abgewinnen, denn wer möchte schon seine eigene Todesanzeige lesen?
Diesen "Scherz" finde ich als Johnny Depp Fan einfach nur geschmacklos und widerlich. Wie gerne würde ich den Gesichtsausdruck der Verantwortlichen dafür sehen, wenn man ihnen erklärt jemand der ihnen nahe steht wäre tot und es wäre aber kein Scherz!
Man muss sich nur vorstellen wie sich Johnny Depps Familie, Freunde und Fans gefühlt haben. Angeblich kommt alles was man von sich gibt irgendwann zu einem zurück. Dann dürfen sich diese Hackerbande schon auf sehr viel Schönes freuen.
Ich frage mich, wer solche Gerüchte verbreitet. Was für ein Ziel hat man damit, jemand anderen der auch noch berühmt ist, für tot zu erklären. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Es ist nur sehr schade, das solche Todesmeldungen wie bei Johnny Depp sehr schnell von anderen Agenturen aufgegriffen werden und sich dadurch schnell weiter verbreiten. Das Internet ist ein Fluch und ein Segen zugleich bei der Meldung über Promis und was es für Neuigkeiten über sei gibt. Aber das George Clooney und Stephenie Meyer letztes Jahr für tot erklärt wurden, ist an mir völlig vorbeigegangen. So ganz haben sich die Meldung wohl doch nicht durchgesetzt.
Ich weiß gar nicht, was es diesen Menschen bringen soll, solche Gerüchte zu verbreiten. Wenn ich Johnny Depp wäre, würde ich diese verklagen, sodass sie sich das nächste Mal dreimal überlegen, was für einen Schrott sie für alle Welt zugänglich ins Internet hinein stellen.
Ich selber habe übrigens nichts von diesem angeblichen Tod Johnny Depps mitbekommen. Aus welcher Quelle kommt denn die Todesanzeige? Also ich bin durchaus der Meinung, dass es strafbar ist, wenn man solche Gerüchte in die Welt setzt. Ich weiß nicht, was genau für ein Tatbestand das ist, also üble Nachrede wäre ja sehr wohl untertrieben!
Ich fürchte, wenn man prominent ist, muss man in Zeiten des Internet damit leben. Aber wie man sieht werden solche "Gerüchte" ja auch um so schneller auf Wahrheitsgehalt untersucht. Und wenn keine Presseagentur der welt dies belegen kann, sondern nur vereinzelte darüber bloggen oder twittern, dann versickert so ein Gerücht auch schneller als es zustande kam.
Das kann man auch nur hoffen, denn das Einzige was ich sehr fies daran finde ist, wie man damit eben nahe Angehörige und Freunde erschrecken kann. Möglichkeiten eines Promis auf derlei öffentlich zu reagieren gibt es eigentlich nur zwei: gar nicht, da es eine Ente war und der/diejenige es nicht nötig hat sich damit zu befassen.
Eine große Aktion mit Verklagen etc. starten. Das würde meiner Ansicht nach aber auch einen merkwürdigen Blick auf denjenigen werfen. Der hoffentlich mit besonderen Taten und seinem Können bekannt werden soll und nicht Sklave seiner Gerüchte.
Andererseits - vielleicht mag es ja mal Stars geben die das in einer bestimmten Situation auch als praktischen Anlass sähen sich aus dem Showgeschäft zurückzuziehen, sich grinsend ins Fäustchen lachend nach so einer Nachricht nur engsten Freunden und Verwandten ihren neuen Namen und neue Adresse mitteilten und sich aufs wohlverdiente Privatleben zurückzögen.
Und wer weiss - inweiweit das von Johnny Depp genau so ein derart selbst inszenierter Versuch gewesen ist?
Mich würde gar nicht wundern, wenn einige Prominente selber zu so radikalen Maßnahmen greifen, um wieder ins Gerede zu kommen. Ob es bei Johnny Depp auch so war, kann ich nicht sagen. ich habe nicht mal etwas von diesem Gerücht mitbekommen.
Ausserdem müssen eben auch Prominente damit leben, dass Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Ob es nun makabere Gerüchte sind oder nicht. Sie sind auf jeden Fall für ein paar Tage wieder mal Mittelpunkt in den Medien und im Prinzip ist es doch das, was jeder Prominente will.
Ein altes Sprichwort sagt "Totgesagte leben länger". Da kann Johnny Depp ja vielleicht froh sein, dass so ein Gerücht aufgekommen ist
Diamante hat geschrieben:Mich würde gar nicht wundern, wenn einige Prominente selber zu so radikalen Maßnahmen greifen, um wieder ins Gerede zu kommen. Ob es bei Johnny Depp auch so war, kann ich nicht sagen. ich habe nicht mal etwas von diesem Gerücht mitbekommen.
Ausserdem müssen eben auch Prominente damit leben, dass Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Ob es nun makabere Gerüchte sind oder nicht. Sie sind auf jeden Fall für ein paar Tage wieder mal Mittelpunkt in den Medien und im Prinzip ist es doch das, was jeder Prominente will.
Ich glaube aber, dass das gerade bei Johnny Depp nicht zutrifft. Klar weiß man es nie 100%ig aber er macht eher immer den Eindruck, als ob er diesen ganzen Starrummel nicht braucht und leiden mag. Nicht umsonst ist er ja mit seiner Familie nach Frankreich gezogen, um dem Rummel zu entkommen und ein halbwegs normales Leben zu führen. Gerade er ist schon ewig nicht mehr in den Schlagzeilen aufgetaucht und lebt eher zurückgezogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das irgendwie angezettelt haben könnte. Ich denke auch, das hätte er garnicht nötig, da er alles andere als ein B-Promi ist. Er hat viele Erfolge mit seinen Filmen und sucht sich sogar eher die Filmrollen aus, die nicht dem typischen American Blockbuster entsprechen (von Fluch der Karibik hier mal abgesehen), sondern eher so Rollen, wie in Sweeny Todd. Darüber hinaus bin ich sehr froh, dass er nicht tot ist, denn ich mag ihn als Schauspieler sehr gern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106724.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1662mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?