Apple iPad-das neuste Produkt
Apple hat heute das neuste Produkt, das iPad, vorgestellt. Das ist prinzipiell eine Art Notebook mit iPhone Kreuzung. Hier ist der Display des "Notebooks" das (einzige) Eingabemodul. Über digitale Tastatur wird wie beim iPhone jeglicher Text eingegeben. Auch hierfür sollen Apps auf den Markt kommen, wie beim iPhone!
Was haltet ihr von dem Gerät?
Ich persönlich finde es ganz gut und vor allem eine gute Idee, von der ich allerdings hoffe, dass es nicht so schnell neu aufgelegt wird wie das iPhone, da dies meines Erachtens nur bei Geräten der Fall ist, die schon recht alt sind bzw., an denen einige Stellen zum Verbessern würdig sind, eventuell aufgrund des Alters.
Also ich finde das ziemlich genial. Ich muss sagen das ist sicherlich praktisch. Kein dickes Notebook mehr in einer großen Tasche oder einen großen PC der zu Hause steht. Wenn alle Apps darauf funktionieren ist es schon mal gut. Außerdem wird es dann wahrscheinlich noch mehr Apps geben. Ich finde es sehr praktisch das man keine Tastatur mehr hat. Wenn es dann auch nicht so schwer ist kann man es gut überall mit hinnehmen. Vielleicht ist das der Vorgänger für die zukünftigen PC´s zu Hause. Irgendwann werden wir alle so einen kleinen Touchscreen-PC haben, natürlich mit noch besseren Funktionen. Und hoffentlich zu einem erschwinglichen Preis.
Ich habe mir das Gerät auch mal angeschaut. Das Design ist natürlich, wie von Apple gewohnt, sehr ansprechend. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob ich mich mit dieser Flunder wohlfühlen würde.
Wenn man sich irgendwo hinsetzt, die Beine überschlägt und dann das iPad gegen das Bein lehnt, dürfte das sicher eine halbwegs bequeme Sache sein. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie man das Gerät bedient. Wenn man eine Tastatur nutzt, die über das Touchpad bedient wird, ist das ja gut und schön, aber ich frage mich, ob man dann noch viel von dem Monitorbereich erkennen kann, gerade wenn man im Sommer mit dem Ding im Café sitzt. Wenn man dann die zusätzliche Tastatur kauft, frage ich mich wiederum, wie man den Monitor, also das iPad selbst, in einem vernünftigen Winkel aufstellt, so dass man alles erkennen kann. Vielleicht denke ich auch in die falsche Richtung, aber dieser Gedanke hat sich bei mir direkt aufgedrängt, als ich das Gerät heute zum ersten Mal im Internet gesehen habe.
Die Preise liegen wohl leicht über denen eines handelsüblichen Netbooks. Ich bin vielleicht ein bisschen zu altmodisch in diesem Punkt, aber ich glaube, dass ich ein Netbook oder ein kleines MacBook in Kombination mit dem iPhone besser finde als diesen Hybriden, der scheinbar beides verbinden soll. Ich würde mir das Gerät aber gerne mal live anschauen, sobald es in den deutschen Läden steht und mir dann eine abschließende Meinung über das Teil bilden. Bisher weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll, außer dass ich es eben schön finde. Aber das reicht bekanntlich nicht.
Also normalerweise bin ich ein recht großer Fan von Apple. Bin selbst iPhone und Mac Besitzerin, jedoch überzeugt mich das iPad in keinster Weise. Es ist einfach ein überdimensionales iPhone bzw. iPod-Touch mit dem man Bücher lesen kann. Für einen SIM-Karten-Slot zahlt man einen Aufpreis, wenn man nicht nur WiFi Empfang nutzen will sondern auch 3G mit GPS zahlt man auch schon wieder einen Aufpreis und es hat auch keinen USB-Port sowie kein Laufwerk. Es basiert außerdem auf dem Prinzip des iPhones.
Ich persönlich hätte mir um einiges mehr erwartet. Es wäre sinnvoller gewesen, den iPad auf Prinzip eines MacBook's aufzubauen, nur ohne es aufklappen zu müssen. Also einen "richtigen" Tablet-PC.
Ich stimme da Cologneboy2009 zu. Ich habe auch sofort daran gedacht, dass ich es irgendwie unhandlich finde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das Teil effektiv nutzen soll, wenn es nicht von allein stehen kann, denn auf dem Display tippen, wenn es auf meinem Schoße liegt ist auf Dauer sicher nervig.
Irgendwie ist es nicht "Fisch nicht Fleisch". Am iPod finde ich gerade die Größe gut, genau handlich und klein genug, dass man ihn noch in die Hosentasche stecken kann und große genug, dass man ein Video noch vernünftig erkennen kann.
Der iPad ist, in meinen Augen zum Umherschleppen zu groß, da man immer eine extra Tasche bräuchte. Da reicht auch ein kleines Netbook, das sicher einfacher zu bedienen ist. Eine Alternative zu meinem kleinen MacBook ist es für mich jedenfalls nicht. Auch wenn es für die Nutzung unterwegs gedacht ist (E-Mails und E-Books lesen), da reicht mir auch ein iPod / iPhone und zu Haus wartet ein normales Notebook. Ich persönlich finde das iPad daher irgendwie überflüssig auch wenn es schön aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107065.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank