Jucken im Analbereich
Gestern habe ich bei meinem Hund das erste Mal eine sehr seltsame Verhaltensweise beobachtet. Er ist mit dem Hintern auf dem Boden gerutscht. Es sieht fast so aus als hätte er ein heftiges Jucken im Analbereich und könnte es nicht anders aushalten. Das sieht so aus als müsste ich mit ihm zum Tierarzt aber ich möchte vorher noch erst euch fragen was ihr dazu meint.
Was könnte das sein, kann man sowas selbst behandeln oder ist das wirklich nur was für den Tierarzt, wo kann ich was drüber finden?
Gehe bitte sofort zum Tierarzt und lasse dir eine Wurmkur für den Hund geben. Ausserdem kann es auch eine Analdrüsenentzündung sein. Aber ich schätze eher, dass dein Hund Würmer hat, die zwicken und Jucken.
Du solltest schnell handeln. Denn wenn die Hunde einmal auf dem Teppich rutschen, dann ist es schon fortgeschritten und durch den rauhen Teppich können sie sich auch den Popo ziemlich wund rubbeln und schrubbeln.
Hallo!
Ich kann mich Diamante nur anschließen. Wenn ein Hund mit dem Po über den Boden rutscht, kann es ein Zeichen für Würmer sein. Die krabbeln im ja im Po und dies ist sicherlich sehr unangenehm und der Hund versucht dies los zu werden, indem er mit dem Po über den Boden rutscht.
Außerdem könnte eine Entzündung der Analdrüsen sein. Diese wird auch nicht von alleine wieder verschwinden. Der Tierarzt muss die Analdrüsen dann ausdrücken, um das Sekret darauf zu entfernen. Eine Entzündung entsteht meist, durch viel Sekret in den Drüsen. Dieses riecht sehr stark und es ist keine schöne Aufgabe, die Drüsen sauber zu machen. Es könnten auch noch andere Ursachen dahinter stecken, dass dein Hund mit dem Po über den Boden rutscht. Daher ist schon gut, dass du mit ihm zum Tierarzt gehst.
Bei meinem Hund habe ich dieses Verhalten schon mal bemerkt, wenn er sein Geschäft dünner gemacht hat oder Durchfall hatte. Da er lange Haare hat, bleibt dann schon mal etwas im Fell hängen. Natürlich möchte er sich dann sauber machen und rutscht deswegen mit dem Po über den Boden. Vielleicht steckt bei deinem Hund auch so etwas harmloses dahinter. Dies wird der Tierarzt dann aber sagen können.
Wenn ein Hund solch ein Verhalten zeigt, sollten stets die Alarmglocken klingeln. Es ist höchste Zeit, um einen Tierarzt aufzusuchen.
Spontan würde ich auch sagen, dass er vermutlich Würmer hat. Aber es kann noch sehr viel mehr in Frage kommen, was nicht in Ordnung sein kann. Hat er denn seine Wurmkur bekommen? Hast du dir mal den Kot angeschaut? Ab und an sollte man das als Hundebesitzer machen.
Es ist übrigens immer besser, wenn man erst zum Tierarzt geht und sich nicht irgendwo stundenlang darüber informiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106933.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank