Internet unter Linux funktioniert nicht

vom 30.12.2009, 19:30 Uhr

Ich habe auf meinem Notebook Linux Ubuntu installiert (die neueste Version). Vorher hatte ich schon einmal eine ältere Version installiert, wo das Internet sofort funktionierte, ohne irgendwelche Einstellungen. Bei der neuen Version funktioniert dies aber beim besten Willen nicht.

Da ich über Linux noch nicht besonders gut informiert bin, freue ich mich über alle, die mir beschreiben können wie ich das Internet zum Laufen bringe!

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte das selbe Problem mein Internet funktionierte auch nicht unter Suse Linux 11.0 und ich wusste einfach nicht warum. Wir haben zwei Computer mit Suse Linux bei dem anderen hatte es funktioniert. Danach habe ich mal meinen Bruder gefragt der hat mir das dann erklärt.

Zuerst gehst du auf yast gibst dein Kennwort ein. Danach klickst du auf Netzwerkdienste und dann klickst du auf Netzeinstellungen. Hier suchst du deine Netzwerkkarte aus und klickst anschließend auf bearbeiten. Wähle nun deine Reiter Adresse aus. Danach Statische zugewiesene ip Adresse auswählen. Nun die ip Adresse und Netzmaske in die Felder eintragen. Aber der Hostname kann leer bleiben. Klicke nun auf weiter und Reiter Hostname/dns auswählen. Kreuz bei

"Hostnamen über DHCP Ändern rausnehmen" "Ändere /etc/resolv.conf manuell" "DNS Daten über DHCP ändern"

Danach bei Nameserver 1 die ip des dns Servers eintragen. Klicke anschließend auf beenden und schon müsste dein Internet funktionieren.

» OMGboy » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^