VfB Stuttgart: Soll Lehman gehen?

vom 19.12.2009, 14:41 Uhr

Soll Lehmann seine Karriere beenden?

Umfrage endete am 08.01.2010, 14:41
Ja
5
42%
Nein
4
33%
Mir ist es egal
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Wie ihr sicher auch in den Medien gehört habt, geht es dem VFB Stuttgart nicht gerade gut. Die Schuld lastet größtenteils auf Jens Lehmann, dem großen Torwart-Helden, der Weltmeisterschaft 2006. Erst pinkelt er mitten in einem Championsleage-Spiel und danach fragt er nach 5 Euro in einem Flugplatz um sich Essen zu kaufen und will es nicht zurückgeben. Der Gipfel der ganzen Sache ist die rote Karte im Spiel gegen Mainz, die Vorwürfe gegen den VFB-Vorstand und dann noch der Klau von einer Brille.

Was haltet ihr von Jens Lehmann's Verhalten und wollt ihr ihn noch im Tor von Stuttgart sehen? Ich selber fande Hildebrandt sympathischer und menschlicher. Lehmann ist frech und braucht nur Sonderrechte.

Benutzeravatar

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So sind Torhüter halt. :lol:

Aber im Ernst: Die Aussage, die Hauptschuld für die momentane Situation des VfB laste auf Lehmann, halte ich für maßlos übertrieben. Sicherlich ist es nicht gut, wenn sich ein so erfahrener Spieler eines Teams sich in so einer schwierigen Situation aufführt, wie Jens Lehmann das macht. Aber, dass das die Hauptursache für die Probleme des VfB sein soll? Das klingt mir dann doch mehr nach Sündenbock.

Allerdings sollte man sich beim VfB momentan auch nicht auf die "Mätzchen" einzelner Spieler konzentrieren müssen. D.h., wenn jetzt noch mal etwas in der Richtung vorfällt, sollte man ihn sofort aus dem Verkehr ziehen.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke nicht, dass man Jens Lehmann die alleinige Schuld an der derzeitigen Situation vom VfB Stuttgart geben kann. Schließlich ist er "nur" der Torhüter, aber immerhin stehen noch 10 andere Spieler auf dem Platz die Tore schießen können oder verhindern können, dass es zu einem Gegentor kommt. Da kann man einem alleine, meiner Meinung nach, nicht die Schuld geben.

Dass mit dieser "Pinkel-Affäre" finde ich auch für total übertrieben, er wäre sicher nicht hinter die Bande gegangen wenn er nicht ganz dringend gemusst hätte. Und was wäre denn die Alternative gewesen? Schließlich können wir nicht genau kontrollieren wann wir müssen und wann nicht.

Dass er einem Fan die Brille weggenommen hat finde ich hingegen auch nicht so toll, aber es muss eine ziemlich blöde Situation sein wenn man von alleine Seiten nur kritisiert wird. Da kann man schon mal ein bisschen aus der Fassung geraten, dass ist doch nur menschlich und schließlich hat er die Brille ja auch zurückgegeben und sich später dafür entschuldigt.

Ich denke, wie sich Jens Lehmann verhält ist nur menschlich, schließlich weiss keiner von uns wie es ist, die ganze Zeit über nur kritisiert zu werden, weil man in der Tabelle ziemlich weit untensteht. Den Medien schient es ja Spass zu machen jetzt so auf die Spieler einzuhauen. So weit ich mich erinnern kann war Oliver Kahn auf dem Spielfeld auch nicht immer der Netteste, aber er wurde nicht so kritisiert wie jetzt Jens Lehmann.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sicherlich ist ein Jens Lehmann nicht allein schuld an der Situation vom VfB Stuttgart. Aber das rechtfertigt sein Verhalten nicht, welches er im Spiel gegen Mainz gezeigt hat. Wobei man da auch noch mal zwischen dem Vorfall auf dem Spielfeld und dem mit dem Fan unterscheiden muss.

Denn im Spiel haben schon viele Spieler Reaktionen gezeigt, die nicht sonderlich toll waren. Aber manchmal kann man die Leute auch verstehen, wenn sie da den Emotionen freien Lauf lassen.

Allerdings ist es unverzeihlich, wenn dann solche Handlungen kommen, wie mit dem Fan. Das man da auch mal jemanden verbal ein bisschen angeht, mag auch noch irgendwie ok sein. Kommt auch darauf an, wie ein Spieler da angesprochen wird. Doch wenn man dann solche Aktionen wie mit der Brille bringt, dann frag ich mich doch echt, was ein solcher Spieler noch auf dem Platz zu suchen hat.

Da sind nun der Verein und auch der DFB gefragt Jens Lehmann in die Verantwortung zu nehmen. Solange diese da nur mit erhobenen Zeigefinger eine Moralpredigt halten, wird sich Jens Lehmann noch bestätigt fühlen. Da müssen schon entsprechende Strafen, wie Spielsperre her.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ein Rauswurfs Lehmanns wäre gerade sportlich kaum zu vertreten gewesen. Allerdings muss er sich fragen lassen, ob er mit seinen diversen Aussetzern wirklich weiter daran arbeiten will, als größter Torwart-Rüpel in die Geschichte des deutschen Fußballs einzugehen.

Dass selbst Kahn ihm ein wenig mehr Gelassenheit wünscht, ist einerseits urkomisch - man denke an dessen zahlreiche Eskapaden -, andererseits sagt es schon eine Menge aus, wenn schon Kahn - ohne auf viel Häme zu treffen - solche Aussagen tätigen kann.

Sollte es dem durchaus als autoritär geltenden Trainer gelingen, Lehmann in den Zaum zu kriegen, dürfte dieser jedoch unabhängig von seinem teils fragwürdigen Verhalten sportlich eine Menge zum WIedererstarken des VFB beitragen können. Trotz allem gehört er immer noch zu den besten Torhütern der Bundesliga.

» berlintiger » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,05 »


Man kann wirklich nicht behaupten, dass Jens Lehmann der Ruhepol beim VfB Stuttgart ist. Jedoch kann er mit seiner großen Erfahrung den VfB auch international weit bringen,sportlich war Lehmann immer relativ konstant.

Lehmann war ja schon immer ein sogenannter "Bad Boy", wie Oliver Kahn es schon gewesen ist. Auch er wollte immer wieder zeigen, wer der Boss auf dem Feld ist, auch seinen eigenen Teamkollegen gegenüber. Jedoch hat war dies bei Kahn etwas efolgreicher und er hat mehr Sympathien erhalten.

Ich weiß nicht, wo der Weg von Lehmann hinführen wird, vielleicht hängt er noch ein Jahr beim VfB dran, doch ich als VfB-Verantworltlicher hätte Lehmann aus dem Team wenigstens für 2 Wochen oder länger suspendiert, damit er versteht, dass es auch für ihn Grenzen gibt und auf seine Art das Team in dieser schwierigen Lage bestimmt nicht weiter bringen wird,

» Russ4k » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »


Das Lehmann allein die Schuld trägt, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ich mir Stuttgarts Spiele ansehe, dann ist eigentlich kaum einer der Spieler so richtig wach.

Das Stuttgart ihn bald rauswirft halte ich für relativ wahrscheinlich. Das würde für ihn wohl das Karriereende bedeuten, er ist schließlich nicht mehr der Jüngste. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer Club ihn noch aufnimmt. Vielleicht sollten wir einfach mal schauen, was die Rückrunde für den VfB bringen wird.

» Jarceus » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,16 »



Also ich wohne auch in Stuttgart und wegen mir kann er so langsam auch ruhig gehen. Er wird halt doch langsam alt und störrisch :lol:. Ne aber mal im Ernst: Letztes Jahr hat er ja noch richtig gute Leistungen gebracht, aber dieses Jahr... Es liegt sicher nicht nur an Lehmann, aber selbst 2007/2008 fand ich den Jan Ulrich schon nicht schlecht. Soll der doch weitermachen, soll ja angeblich auch ein recht großes, deutscher Torwarttalent sein. Besser als Raphael Schäfer hat er auf jeden Fall damals schon gehalten!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich finde, dass er gehen sollte. Seine Zeit ist vorbei und jetzt ist er meiner Meinung nach einfach nur noch peinlich. Wie schon erwähnt von dir. Allein die Sache mit den 5 Euro am Flughafen. Einfach nur noch peinlich.

Mal ganz abgesehen davon, dass er Stuttgart erst 2 Punkte gekostet, weil er sich wieder mal nicht unter Kontrolle hatte. Ich finde er erlaubt sich einfach zu viel mittlerweile und denkt eben. dass er sich es erlauben kann, da er eine große Karriere hinter sich hat.

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »


Jens Lehmann hätte nach der WM 2006 aufhören sollen. Er hat alles erreicht, was er erreichen konnte: Im eigenen Land bei einer Weltmeisterschaft im Tor stehen. Das schaffen nicht viele! Er hätte den Respekt von den meisten Fans in Deutschland gehabt. Was er jedoch in Stuttgart macht ist langsam nur noch lächerlich. Soll er doch dem jungen Torhüter Ulreich von Stuttgart seine Chance lassen und den Jungen spielen lassen. Aber nein, Jens Lehmann wird, wenn seine Sperre abgesessen ist, wieder zwischen den Pfosten stehen. Ich hoffe, er hört am Ende der Bundesligasaison auf und macht Platz für einen jüngeren Torhüter!

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^