Selbst backen vs. Bäcker

vom 09.04.2009, 08:59 Uhr

Also bei uns im Ort gibt es noch einen Bäcker der Brot und Brötchen selber macht. Er ist zwar mit den Preisen ein wenig teurer aber man merkt doch deutlich den Unterschied. Ich persönlich backe zwar auch hin und wieder mein Brot selber aber muß zugeben das ich oft doch zu faul dazu bin. Hin und Wieder nehme ich dann auch mal ein Brot vom Diskounter mit muß aber dazusagen das es mir nicht sonderlich schmeckt.

Ich bin froh das unser Bäcker die Produkte noch selber macht. Man merkt den Unterschied schon deutlich. Aber ich vermute mal das es darauf hinauslaufen wird das schließlich alle Bäcker nur noch die Aufbackvariante der Industrie verwenden werden weil es einfach billiger ist.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass beide Varianten- als sowohl der Einkauf beim Bäcker als auch das Selberbacken- Vorteile haben. Man bekommt bestimmte Süßwaren einfach nicht so gut hin, wie der Bäcker- beispielsweise Schaumrollen würde ich nie selbst zubereiten. Gugelhupf und Co. mache ich aber sehr gerne selbst und kaufe ich daher kaum.

Ans Brotbacken habe ich persönlich mich bisher auch nur mit Brotbackmischungen getraut. Ich finde sie aber dennoch sehr gut und wechsle einfach zwischen frischem Brot vom Bäcker und Brotbackmischung ab.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^