Microsoft und Apple erwägen Bündnis gegen Google

vom 25.01.2010, 06:54 Uhr

Die einstigen Erzrivalen Microsoft und Apple erwägen ein Bündnis, um gegen Google vorzugehen. Dass zwischen den beiden Firmen Gespräche stattgefunden haben, werden von beiden Seiten stark dementiert. Es wird darüber verhandelt, dass die Suchmaschine "bing" von Microsoft auf alle Apple Ipohnes standardmäßig ausgerüstet wird, um Google so zu verdrängen. Google kann nur über bestimmte Einstellungen installiert werden.

Früher haben Google und Apple zusammengearbeitet, aber seitdem Google sein eigenes Handy auf den Markt gebracht hatte, das Nexus One, besteht nun Rivalität untereinander. Für Apple besteht die Gefahr, Prozente auf dem Mobilfunkmarkt zu verlieren. Zur Zeit benutzen knapp 86 Prozent der Handysurfer google als Suchmaschine, nur 11 Prozent verwenden bing. Daher die aggressive Vorgehensweise von Microsoft.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da haben sie lange zusammengearbeitet und kaum bringt Google ein ähnliches Produkt auf den Markt, werden sie sofort zu Erzrivalen. Wenn Microsoft und Apple Google vom Ipod/phone verdrängen könnte das wohlmöglich zu ziemlichen Einbußen für den Suchmaschinenriesen führen. Aber ich denke das Google wie so oft ein passendes Rezept parat hat. Bleibt nur abzuwarten wer sich durchsetzen wird.

» manofpiece1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^