Frei Parken in Großstädten

vom 21.01.2010, 22:13 Uhr

Ich lebe in München und es ist immer ein großes Problem wenn man ein Auto aber keinen Stellplatz und keine Garage hat. Denn was ich schon für Parkgebühren bezahlt habe ist echt der Hammer!

Wo kann man in München und anderen Großstädten denn überhaupt frei Parken? Ich meine ausser auf den Parkplätzen der Supermärkte, denn dort wird man mittlerweile auch schon abgeschleppt wenn man zu lange steht? Gebt mir doch bitte einen Tipp in der Sache!

» Rainy Night in Georgia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Thread Erfahrungen mit www.gratisparken.de ist eine hilfreiche Site empfohlen worden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Frage ist ja nicht nur nach dem wo sondern auch nach dem wann. So kannst Du doch auch in München bestimmt an Sonn- und Feiertagen auch in der Innenstadt kostenlos parken. Vielleicht mit der Ausnahme des Bereichs um den Hauptbahnhof.

Unter der Woche bzw. an Werktagen ist doch auch das Parken zwischen 22 oder 23 Uhr bis in die Morgenstunden vermutlich auch frei. Sogar in den in München so beliebten Parklizenzgebieten. Und wenn Du in einem solchen Gebiet lebst, solltest bzw. musst Du Dir ja auch fast eine entsprechende Lizenz holen. Und bist dann auch Tagsüber von der Zahlung von Parkgebühren in dem entsprechenden Gebiet befreit!

Wenn Du natürlich selbst gar nicht in der Innenstadt wohnst und nur ab und zu mit dem Auto in die Stadt fährst (das gilt dann nicht nur für München), dann solltest Du Dir vielleicht auch die Frage stellen, ob Du nicht lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen willst. Immerhin verliert die Parkplatzsuche dann an ihrem Stellenwert und es fallen in keinem Fall entsprechende Kosten an. Es ist sowieso in den allerseltensten Fällen notwendig, mit dem Auto in die Metropolen zu fahren.

Die Parkplätze bei Supermärkten (ich vermute, dass es auch in München in der Innenstadt eher weniger Supermärkte gibt) sind übrigens noch nie dafür gedacht gewesen, fehlende öffentliche Parkplätze zu ersetzen sondern sollen dem Kunden als Serviceangebot dienen. Das hier Dauer- bzw. Falschparker entfernt werden, ist ja daher kaum verwunderlich - spätestens wenn regelmäßig keine freien Parkmöglichkeiten für die regulären Kunden zu finden sind.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron