Lampenfarbe mit Edding verändern

vom 21.01.2010, 22:18 Uhr

Ich habe eine bunte Lichterkette, allerdings geht da jetzt so langsam die Farbe ab und es sieht nicht mehr so schön aus und die Farben leuchten sogar schon Risse auf die Wand. Ich würde die Lampen gerne reparieren, in dem ich sie wieder in der richtigen Farbe auf dem Glas anmale, dazu würde ich denken, eignet sich Edding am besten.

Allerdings weiß ich nicht, ob nicht der Edding zu stark ist und man nachher nicht mehr das Licht sieht. Außerdem könnte der Edding ja auch schmelzen und das würde nicht schöne Flecken geben und wäre tierisch heiß. Dazu kommt noch, dass man Edding nicht gleichmäßig auftragen kann, so würde man auf der einen Stelle etwas mehr malen und auf der anderen Stelle des Lampenglases etwas weniger und da sieht beim Leuchten bestimmt nicht so gut aus. Mit Edding könnte man sicherlich seine Lampe auch mal anders farbig leuchten lassen.

Gibt es für so etwas vielleicht extra Farbe? Oder eignet sich Edding trotzdem? Was meint ihr dazu? Gibt es auch andere Stifte, die sich dafür eignen? Und habt ihr es selbst schon mal gemacht und wie war das Ergebnis und welche Stifte empfiehlt ihr?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Edding würde ich schon deswegen nicht nehmen, weil er furchtbar stinkt, wenn er warm wird. Das hat eine Bekannte mal mit einer normalen Energiesparlampe gemacht, die nicht mal heiß wurde. Aber die Dünstungen waren wirklich ekelig.

Es gibt Glaslack. Aber der wird teurer sein, als wenn du eine neue Lichterkette kaufst. Dieser Glaslack eignet sich auch für Glühlampen. Für die Licherkette wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Wenn du da zuviel Lack nimmst, bekommst du das Glühlämpchen nciht mehr raus, weil es verklebt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^