Papierstau entfernen beim Drucker

vom 21.01.2010, 13:17 Uhr

Ich habe einen Laserdrucker von Kyocera, allerdings hat der manchmal Papierstau. Manchmal weiß ich nicht wie das kommt, meistens ist es aber, wenn man etwas druckt und dann mitten beim Drucken abbricht, dann bleibt das Papier um Drucker und kommt nicht raus. Das Doofe ist, dass das Papier dann auch nicht beim erneuertem Anschalten von alleine heraus kommt, sondern Stecken bleibt. Bei vielen Druckern kann man ganz leicht selber das Papier entfernen, bei einem Laserdrucker aber nicht. Ein Papierstau passiert mit meistens 1 mal so im Monat. Nur mein Vater bekommt das wieder hin, ich möchte das aber auch gerne können und auf seine Art und Weise bekomme ich das Papier nicht wieder heraus.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Papier wieder heraus bekomme? Und wie ich es in Zukunft verhindern kann? Und habt ihr noch weitere Tipps?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß zwar nicht genau welchen Kyocera Drucker du hast aber bei den meisten Laserdruckern läßt sich das Papier ganz einfach wieder herausziehen,

Am besten gehst du folgendermaßen vor. Als ersters den Drucker ausschalten. Danach die Kasette mit dem Papier herausziehen. Danach öffnet man den Deckel des Laserdruckers und nimmt den Toner heraus. Normalerweise müßte man jetzt das stecken gebliebene Blatt Papier schon sehen. Bei vielen Druckern kann man es jetzt einfach herausnehmen, bei manchen muß man vorsichtig ein wenig ziehen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Ich hoffe nicht das es so ein Drucker ist wo man den ganzen Drucker zerlegen muß um das Blatt Papier zu entfernen. Die gibts nämlich auch.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hallo aannii, Du warst doch die mit dem Kyocera FS-1200. Am besten führst Du Dir einfach mal das Bedienungshandbuch zu Gemüte. Da steht auch drin, wie man einen Papierstau beseitigt. Bei einem etwas älteren Modell von Kyocera, dass ich mal in einer früheren Firma benutzte funktionierte es zwar wie von torka beschrieben. Allerdings waren die kleinen Bildchen zur Beschreibung sehr hilfreich.

Sollte das öfter vorkommen, kann es auch daran liegen, dass Teile für den Einzug defekt sind. Die kann man dann durch den Kundendienst austauschen lassen. Das war bei einem anderen Drucker erst in der letzten Woche der Fall - nach gut 2 1/2 Jahren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^