Internet lahm wegen des Wetters

vom 21.01.2010, 15:15 Uhr

Nun ist mein Internet nur noch halb so schnell! Also ich habe jetzt gehört, es kann Wasser in die Kabel gekommen sein, das verlangsamt die Geschwindigkeit drastisch. Das lässt man entweder austrocknen oder man tausche die Kabel aus, was bei uns schon mal der Fall war. Ein Totalausfall kann eigentlich nichts sein, denn dann müssten alle Kabel betroffen sein und das ist schwer möglich, selbst dann ist noch Internetverbindung da.

Nur weiß jemand wie lange das mit dem austrocknen oder Kabel austauschen dauert?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ruf bei der Telekom an, der gehört meist das Netz, selten Arcor. Die können Dir da einen ungefähren Termin nennen - woher sollen wir denn wissen wie schnell die da wo arbeiten.

Das kann schnell gehen - oder sich Monate hinziehen: Telekom: "Hallo Zukunft & Erleben, was verbindet." ;).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich schließe mich meinen Vorredner an. Du solltest aber bedenken, dass die zuerst auch die totalen Ausfälle beheben müssen und dann erst die geringeren Schäden. Weiterhin schreibst du du hast gehört es könne Wasser in die Kabel gekommen sein. Weißt du es genau oder hat sich jemand nur wichtig gemacht, um etwas mitzuteilen.

Wenn ich eine Reparatur in Auftrag gebe, kann ich nicht sagen es kann sein das Gerät funktioniert nicht, sondern ich sage das Gerät funktioniert nicht mehr einwandfrei. Hier besteht schon einmal ein sehr großer und vor allem deutlicher Unterschied.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^