Veh bei Wolfsburg - Ist er nach dem nächsten Spieltag weg?

vom 20.01.2010, 21:57 Uhr

Ist Veh nach dem nächsten Spiel weg?

Ja
2
67%
Nein
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Kaum ist der erste Trainer (Bergmann bei Hannover 96) direkt nach der Winterpause entlassen worden, gibt es schon wieder neue Gerüchte. Nämlich um den "Krisenmeister" VFL Wolfsburg. Armin Veh steht dort nach den Pokalschlappen und der mittelmäßigen Bundesligaposition und nach dem 1:3 gegen Stuttgart heftig in der Kritik. Gerüchten zufolge soll er, sofern er das nächste Spiel gegen Köln nicht gewinnt, seine Koffer schon wieder packen.

Nun zu meiner (Um)Frage: Glaubt ihr, dass Veh nach dem nächsten Spiel weg ist? Und findet ihr es fair, wenn man Armin Veh nach einem halben Jahr schon wieder aus dem Trainerposten feuert?

Ich finde: Man sollte nicht vergessen, dass die Meisterschaft aus dem letzten Jahr ein kleines Bundesligawunder war und man auch sehen sollte, wo Wolfsburg die Jahre davor immer stand. Dementsprechend würde ich Armin Veh das Vertrauen für die nächsten 6 Spiele aussprechen und schauen wie die Situation sich entwickelt. Einen echten Kündigungsgrund für Veh sehe ich erst dann, wenn Wolfsburg es am Ende der Saison nicht unter die Top 10 geschafft hat. Was meint ihr dazu?

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke Veh wird tatsächlich demnächst entlassen, wenn der Vfl Wolfsburg nicht langsam wieder 'in die Gänge' kommt und punktet. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Armin Veh eine gute Arbeit leistet. Wolfsburg wird auch wieder punkten, ob dies am Trainer liegt oder nicht ist schwer zu sagen.

Wie man es jedoch kennt in der Bundesliga, wird bei regelmäßigem Nichtpunkten eines guten Vereins meist der Trainer infrage gestellt und kurz danach auch einfach entlassen. Ich persönlich finde das sehr schade, da auch viele kompetente Trainer (zum Beispiel Felix Magath) bei Bayern damals einfach meiner Meinung nach unrecht behandelt wurden so. Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Armin Veh bald den Vfl Wolfsburg verlassen wird, wenn nicht bald wieder gepunktet wird.

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »


Was Wolfsburg angeht, sollte ja hinzugefügt werden, dass sie nicht schlechter/besser dastehen, als in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt. Jedenfalls dann, wenn man sich nur die Platzierung in der Tabelle anschaut. Und damals sind sie noch Meister geworden. Natürlich war der Punkterückstand auf Platz 1 noch geringer als heute.

Dem Management vom VfL muss außerdem zu Gute gehalten werden, dass die Saisonziele klar im Rahmen des Machbaren gehalten wurden. Keiner geht ernsthaft von einer Titelverteidigung aus (und da wäre Veh eh der falsche Mann gewesen ;)). Sogar das Thema Champions League ist nie aufgekommen!

Ziel für den Trainer und die Mannschaft war es von Beginn an, einen Euro League Startplatz zu erreichen. Lob also für so viel Bodenhaftung. Daher wird man den Trainer auch an den ausgegebenen Zielen messen und nicht am Titel der vergangenen Saison.

Betrachtet man nun die Differenz der aktuellen Platzierung hin zu einem Platz unter den ersten fünf, so kann man doch sagen, dass der VfL Wolfsburg schon im Kampf um eine entsprechende Teilnahme steckt. Also im Grunde das ausgegebene Ziel verfolgt. Natürlich liegen sich im Moment sicher nicht im Plan. Aber es gab ja keinen Absturz. Insbesondere nicht wie es unter Veh seinerzeit mit dem VfB Stuttgart nach der Meisterschaft geschehen ist.

Jetzt gab es sicher ein paar enttäuschende Spiele. Ich bin mir aber sicher, dass die Planer beim VfL keinen Sieg in Stuttgart erwartet haben. Ich glaube also nicht, dass der Trainerstuhl im Moment dort wackelt. Kann sich aber natürlich bei schlechten Leistungen bzw. bei größer werdendem Abstand zum Saisonziel ändern. Doch das ist ja letztlich bei allen Vereinen so. Die Frage ist eben, wie viel Geduld ein Verein dann jeweils aufzubringen bereit ist.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo, ich bin auch der Meinung, dass Veh nach dem nächsten Spieltag entlassen wird, weil er für Wolfsburg nicht der richtige Trainer ist. Klar er hat ein schweres Erbe von Magath übernommen, aber es fehlt ihm doch an Durchsetzungsvermögen bei den Spielern. Selbst nach einem Sieg am Wochenende gegen Köln, glaube ich nicht an eine Weiterbeschäftigung. Gruß

» cent » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,79 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^