Guns & Roses - Chinese Democracy

vom 09.01.2009, 00:02 Uhr

Ich wolte mal fragen, was ihr von dem neuem Album von Guns & Roses haltet? Sind das wirklich noch Guns & Roses, oder müsste man die Band jetzt besser "& Axel Rose" nennen? Was meint ihr? Hat sich das lange warten wirklich gelohnt?

Also ich finde das neue Album Chinese Democracy ganz gut, aber an die älteren Alben kommt es einfach nicht ran. Wie auch,wenn man die meisten Mitglieder der Band austauscht, die am Erfolg maßgeblich beteiligt waren. Darunter einer der besten Gitaristen der Welt: Slash. Und ob der neue Gitarrist an Slashs Qualitäten ran kommen kann ist fraglich.

Dennoch finde ich es gut, dass man mal wieder etwas von Guns & Roses gehört.

» Lord_of_Chaos » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »



Finde das ganze Album Klasse! Ist zwar mein allererstes Album von Guns N Roses aber ich finde es super. Das ganze fängt mit einem würdigen Eröffnungslied an. Chinese Democracy ist ein klasse Anfangssong. Allerdings ist mein Lieblingssong aus dem Album "Street of Dreams". Das Album ist jetzt schon seit einigen Wochen meine persönliche Nummer 1 und ich finde es einfach nur Klasse! 14 tolle Lieder von denen ich nur ein Lied nicht gut finde gab es schon lange auf keinem Album mehr.

Mein Fazit zu Chinese Democracy ist einfach nur tolle Rockmusik die modern klingt und für langjährige Fans von Guns n Roses sicherlich eine super Freude.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir gefällt "Chinese Democracy" auch sehr. Ich finde auch, dass in manchen Songs, wie zum Beispiel "Shackler's Revenge" schon noch der "ursprüngliche Guns N' Roses-Sound", wie man ihn vor allem auf "Appetite for Destruction" findet, raus.

Ich gebe zu, dass manche der Lieder nicht unbedingt sofort als Guns N' Roses - Lieder erkennbar sind. Dennoch finde ich, dass, wer Axl Rose und Guns N' Roses "von früher" mag, auch das neue Album mögen sollte.

Ich habe das Album auch daheim und höre es immer wieder gern. Axl Rose ist einfach ein genialer Musiker. Was ich vor allem an ihm bewundere ist, dass er immer sein Ding macht, egal, was die Kritiker sagen. Deswegen finde ich auch Chinese Democracy einen mutigen Schritt, der sich aus musikalischer Sicht auf jeden Fall gelohnt hat und für jeden Fan der Rockmusik den Kauf wert ist.

» luki992 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,05 »



"Chinese Democracy" finde ich ziemlich gut! Das ist auch mein einziges richtiges Album von Guns N' Roses, was ich habe, zusammen mit "live era". Seitdem gehört Guns N' Roses zu meinen Lieblingsbands, dazu muss ich aber sagen, dass ich natürlich auch die früheren Songs kenne und vielleicht sogar lieber mag, als die neuen. Trotzdem ist Chinese Democracy klasse!

Meine Favoriten vom Album sind erst einmal mit Abstand "Sorry", der Song ist genial und wenn man die Boxen voll aufdreht, ein Hammersound! Dann kommen "Street Of Dreams" und "This I Love". Sehr interessant finde ich auch das Intro zu "If the World"! Im Album stecken viele Ideen und es wird nicht langweilig, wie so viele Alben von anderen Bands, bei denen sich die Songs kaum unterscheiden.

Da sieht man die Qualität! Axl Rose ist ein wahnsinnig guter Musiker! Ob das ganze jetzt unter dem Namen "Guns N' Roses" oder "Axl Rose" produziert werden sollte, kann ich nicht sagen. Dafür kenne ich die Band noch nicht gut genug, was ich in jedem Fall nachholen werde!

» serran » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^