Selber entscheiden, wann die Geburt eingeleitet wird?

vom 04.01.2009, 15:27 Uhr

Hallo.

Warum sollte man selber entscheiden wann die Geburt eingeleitet wird. Der Arzt wird schon wissen was er da tut. Und der Frauenarzt kann sich bei den errechneten Termin ja auch verrechnet haben. Das Baby kommt wohl wenn es möchte und wenn es noch genug Platz hat kann man mit der Einleitung ja auch noch warten. Vielleicht kommt es ja auf natürlichem Wege und wenn nicht dann wird der Arzt die Geburt früher oder später doch einleiten.

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Ärzte könnten schon einleiten, wann du möchtest. Allerdings machen sie das normalerweise nicht am Wochenende, da dann weniger Personal Dienst hat. Generell machen sie es auch nicht unbedingt, wenn medizinisch noch nichts dagegen spricht, sprich, wenn es dem Kind gutgeht, es noch genug Fruchtwasser hat und auch sonst keine Anzeichen für eine schnell einzuleitende Geburt gegeben sind. Zudem muss es auch der Mutter soweit gutgehen.

Bei mir war das auch so, dass ich 8 Tage über Geburtstermin war und dieser Tag ein Freitag war. Ich konnte es auch kaum noch abwarten und dachte, dass es doch jeden Moment losgehen müsste. Die Ärzte sagten mir, dass wenn wir über das Wochenende kommen, sie nicht zwingend jetzt noch vor dem Wochenende einleiten würden, da es mir und dem Kleinen gutgeht.

Das Einleiten muss wohl auch eine eher heftige Reaktion mit starken Wehen sein, was ebenfalls nochmal ein Grund dagegen ist.

Mein Kleiner kam dann 4 Tage später, an einem Dienstag, ohne Einleitung.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^