Vegetarisch kochen

vom 15.04.2009, 11:12 Uhr

Meine Frau hat vor ein paar Monaten eine Fernsehsendung gesehen, die sie tief erschüttert hat. Dort wurde gezeigt, wie Schlachtvieh von Deutschland ins Ausland transportiert wird. Außerdem bekam man Einblick wie Schweine, Hühner und Rinder aufgezogen und hinterher geschlachtet werden.

Diese Informationen habe meine Frau so geschockt, dass sie seither kein Fleisch mehr ist. Sie ist der Meinung, dass man Menschen, die mit solchen Grausamkeiten reich werden, auf keinen Fall unterstützen sollte. Sie will nicht an dem Leid der Tiere schuldig sein. Nun kocht sie nur noch vegetarisch. Ist das wirklich gesund, oder braucht der Mensch auf Fleisch?

» Negro » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Ich kann die Beweggründe deiner Frau sehr gut nachvollziehen, ich ernähre mich auch seit einigen Jahren vegetarisch und kann nur sagen, dass es nicht ungesund ist auf Fleisch zu verzichten. Man kann seine Ernährung trotz des Fleischverzichts gesund und vollwertig gestalten. Allerdings gibt es da auch Meinungen, die der Ansicht sind, dass Menschen auch Fleisch brauchen, um gesund zu sein. Ich bin jedoch der Meinung, dass es auch ohne Fleisch geht. Jedenfalls bin ich gesund und habe keinerlei Mangelerscheinungen und fühle mich fit.

Deine Frau sollte sich aber trotzdem erkundigen, wie sie tierische Eiweiße ersetzen kann und muss außerdem beachten Vitamin B12 sowie Eisen zu sich zu nehmen, da das dem Körper durch Fleischverzicht fehlen kann aber problemlos auf natürlichem Wege durch andere Nahrungsmittel zugeführt werden kann. Wenn man das alles beachtet schadet es dem Körper keineswegs, wenn er kein Fleisch bekommt.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^