Hautstraffung - Kostenübernahme durch Krankenkasse

vom 16.01.2010, 09:39 Uhr

Aufgrund von einer starken Gewichtsabnahme habe ich nun bei der Krankenkasse die Kostenübernahme einer Hautstraffung beantragt. Meine Krankenkasse möchte nun, dass ich einen Befund der Klinik vorlege, welche die OP durchführen soll.

Kann mir jemand sagen, ob das dann nur Krankenhäuser oder auch Schönheitskliniken machen, da die Kosten ja wahrscheinlich von der Krankenkasse getragen werden?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne es nur so, dass man das in "Schönheitskliniken" macht. Es ist eine kosmetische Korrektur und das ist das, worum es geht. Man führt dort ja nicht nur Brustvergrößerungen durch. Die wenigsten "normalen" Krankenhäuser machen das.

"Schönheitschirurgen" korrigieren eben auch überschüssige Haut. Das gute ist, dass sie das öfter durchführen und dementsprechend Erfahrung haben. Du kannst dich also direkt bei solchen Kliniken informieren und die auch einen Kostenvoranschlag machen lassen. Eine Voruntersuchung spielt dabei eine wichtige Rolle.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Aber werden auch "Kassenpatienten" bei Schönheitskliniken angenommen oder eher weniger? Ich habe bereits eine Schönheitsklinik kontaktiert, diese nehmen aber nur Leute, die auch selbst bezahlen.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^