Schrift geht von der Tastatur ab - Was kann ich tun?

vom 03.01.2010, 22:02 Uhr

Von meiner Tastatur gehen die ganzen Buchstaben ab. Das Blöde daran ist, dass ich die Tastatur erst vor einem Monat gekauft habe und nicht schon wieder eine neue möchte. Mein i ist ganz weg, mein L und mein N auch fast und fast allen anderen fehlt ein Stück.

Wisst ihr vielleicht, was ich tun kann? Habe schon versucht, die Buchstaben mit Edding nachzuziehen, ist aber auch sofort wieder abgegangen. Wäre echt dankbar für Tipps.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Farbe der Tastatur vor dem Abblättern schützen?
Buchstaben auf Tastatur nutzen sich ab
Buchstaben auf der Tastatur lösen sich auf!
Tastatur: Zahlen und Buchstaben verschwinden

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Kannst du nicht vielleicht sogar die betreffenden Tasten mit einem kleinen Stück Tesafilm überkleben, dann kannst du weiter unbeschwert tippen und die Buchstaben bleiben wo sie sind. Das ist bestimmt eine Fummelarbeit, aber wenn du sagst du möchtest dir auf keinen Fall eine neue zulegen, dann wäre das vielleicht eine gute und vorallem preisgünstige Alternative, auch wenn sie erstmal ordentlich viel Zeit beansprucht. Auf jeden Fall würde ich aber ein hochwertiges Klebeband nemen, das nicht sofort wieder abgeht! :idea:

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das mit dem Klebeband wäre mal einen Versuch wert. Aber ob das auch auf Dauer hält bezweifele ich eher. Wo genau kann man sowas denn Bestellen? Und bringt das dann auch was oder nutzt sich das dann auch wieder schnell ab?

Mit Haarspray mache ich lieber nichts an meiner Tastatur, ich könnte mir gut vorstellen, dass dann die Tasten anfangen komplett zu verkleben und ich gar nicht mehr richtig tippen kann. :(

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde auch nicht empfehlen, die Tastatur mit Klebeband zu bekleben. Das wird zum einen ein komisches Gefühl beim Tippen sein, da das Material wahrscheinlich nicht sehr geeignet ist und zudem könnte ich mir vorstellen, dass man leicht abrutschen kann, wenn die Finger schwitzen oder ähnliches.

Vielleicht reicht auch ein simpler Wasserfester Stift. Der könnte auch gegen Schweiß halten und so verhindert man ein ungenehmes Gefühl unter den Fingern. Es gibt sicher auch Ersatzbuchstaben, mit denen dann wieder ein neuer Schriftzug aufgedruckt wird.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn die Buchstaben bereits nach einem Monat nicht mehr sichtbar sind, würde ich mich gar nicht erst darum bemühen, diese nachzuzeichnen, sondern die Tastatur umtauschen. So etwas ist doch mit Sicherheit ein Fall für die Garantie, mit der die Tastatur ausgeliefert wurde. Ich muss sagen, dass ich bisher noch nie solche Probleme hatte, auch nicht bei Tastaturen, die ich über viele Jahre benutzt habe.

Ich würde auf keinen Fall versuchen, die Tatstatur mit Haarspray oder ähnlichem zu behandeln. Zudem halte ich den Lösungsvorschlag mit dem Tesafilm auch nicht für zielführend. Auf der einen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass dieser auch bald wieder abgeht und sich auch nicht perfekt der Form der Tasten anpasst, so dass kleine Unebenheiten entstehen, die das Ablösen fördern. Auf der anderen Seite fühlt sich der Tesafilm auch anders an als der Rest der Tastatur, was sicher störend sein dürfte wenn man viel und schnell tippt.

Falls du dich nicht im Laden beschweren willst, was ich eigentlich für sinnvoll halte bei einem neuen Produkt, würde ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen und die fehlenden Buchstaben immer wieder nachzeichnen und parallel dazu Ausschau nach einer neuen Tastatur halten. Mit Tastaturen von Logitech habe ich bisher absolut keine Probleme gehabt. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch schon viele schlechte Erfahrungen mit biligen Tastaturen gemacht. Seitdem ich Logitech Mäuse und Tastaturen benutze habe ich keine Probleme mehr. Vorallem die Qualität zu solch guten Preisen sucht seines gleichen. Am besten einfach mal versuchen sein Geld zurück zu verlangen, das seh ich im Moment als beste Alternative.

» Deathman28 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^