MP3 Geräte zum Joggen

vom 02.12.2009, 22:48 Uhr

Vor ein paar Monaten habe ich angefangen zu joggen und da ich die meiste Zeit allein laufe ist das ein bisschen fade. Ich habe mir überlegt ob ich mir nicht eines der MP3 Geräte kaufe damit ich während des laufens Musik hören kann. Was mir aber ein bisschen Sorge macht sind die Kopfhörer, denn ich fürchte dass die nicht halten während des laufens.

Gibt es da spezielle Kopfhörer für Jogger die man gleich zusammen mit einem der MP3 kaufen kann, was meint ihr?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mir vor einiger Zeit die selbe Frage fürs Fitnesstudio gestellt und habe mir dann den Zen Stone Player geholt. Das ist einer der kleinsten Player und laut des Verkäufers damals auch bestens zum Sport geeignet. Er besitzt auf der Rückseite eine Klammer, sodass man ihn gut an der Sportkleidung befestigen kann.

Passend dazu hab ich mir noch Sportkopfhörer geholt. Diese haben einen Bügel hinter dem Ohr. So können diese nicht so leicht aus dem Ohr gleiten. Preislich ist dort kein großer Unterschied zu normalen Kopfhörern.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Caralia hat geschrieben:Ich habe mir vor einiger Zeit die selbe Frage fürs Fitnesstudio gestellt und habe mir dann den Zen Stone Player geholt. Das ist einer der kleinsten Player und laut des Verkäufers damals auch bestens zum Sport geeignet. Er besitzt auf der Rückseite eine Klammer, sodass man ihn gut an der Sportkleidung befestigen kann.

Genau den selben habe ich auch. Mein Grund für den Kauf war auch weil ich damit laufen gehen wollte. Er funktioniert super für den Sport. Bei Erschütterungen passiert gar nichts und auch die Bedienung ist während dem Sport sehr einfach. Man muss nicht extra den Player herausnehmen und kann ihn auch "blind" bedienen. Außerdem ist er so günstig, dass es sich wirklich auszahlt den zu kaufen. Bei Amazon kostet der mit 4 GB Speicher um die 30 Euro. Auch ist er so klein dass man den locker in die Hosentasche stecken kann. Sogar in einer Hemdtasche hätte er Platz.

Bei den Kopfhörern kann ich dir ganz normale Ohrstöpsel von Sony empfehlen. Die habe ich bei einem Elektrogeschäft für 10 Euro gekauft und die halten auch beim Laufen drinnen. Selten aber doch fallen sie heraus. Eine gute Idee hingegen sind aber auch welche mit Bügel wie meine Vorposterin bereits erwähnte. Solche habe ich auch mal gehabt, allerdings finde ich den Tragecomfort sind unbedingt prickelnd. Mich hat das Gefühl hinter dem Ohr gestört.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Servus,

für sportliche Aktivitäten wie Joggen benutze ich mit Erfolg den ersten iPod Shuffle, da dieser leicht an der Kleidung durch seine Klippfunktion zu befestigen ist. Die Bedienung ist kinderleicht, die Kopfhörer sitzen gut im Ohr, wobei ich trotzdem andere kaufen würde, da dieses nach einiger Zeit aus der Ohrmuschel herausfallen können. Es gibt beispielsweise Ohrhörer, die hinterm Ohr festgeklemmt werden, sodass der Kopfhörer bei jeglichen Erschütterungen nicht abfallen kann.

Preislich ist es in Ordnung. Der alte Shuffle kostet mittlerweile rund 35 Euro und bietet genügend Platz für Musik bis zu 4 GB. Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mein erster Tip wäre auch der iPod Shuffle gewesen, wobei der Zen auch sehr gut klingt und ich von der Marke bis jetzt nur gutes gehört habe. Das Problem beim iPod Shuffle ist nur, dass man eigentlich nie weiß, welches Lied nun als nächstes kommt, denn es gibt nur den sogenannten Shuffle Mode, also Lieder werden zufällig abgespielt.

Falls du jedoch auch mit dem Mp3-Player mal im Auto, Bus, Bahn oder wo auch immer Musik hören willst, würde ich dir wärmstens ans Herz legen, etwas mehr Geld zu investieren und dir einen 'guten' Mp3-Player zu kaufen. Ich persönlich besitze seit 2 Jahren den iPod Nano der 3 Generation und habe mit diesem wirklich nur Gutes erlebt. Die Steuerung ist wirklich einfach nur superklasse und kaputt ist auch noch nichts gegangen. Diesen benutze ich auch immer zum Joggen.

Gibt natürlich auch ganz andere Produkte, aber ich kann dir Apple nur ans Herz legen. Auch wenn die Dinger teilweise sehr teuer sind, sind sie doch eigentlich immer ihr Geld wert.

lg

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »


Beim alten Shuffle war das so, dass es nur den Shuffle Mode gab. Mittlerweile gibt es aber bei den neueren Geräten, dazu gehören auch die bunten rechteckigen Geräte, die 2008 erschienen sind, einen Non-Shuffle-Mode. Da werden dann die Lieder in der Reihenfolge abgespielt, die man vorher in itunes festgelegt hat.

Somit hat man also schon die Kontrolle darüber, in welcher Reihenfolge die Lieder abgespielt werden. Das einzige Manko bei dem alten Shuffle ist, dass der keine Sprachsteuerung hat und man so manchmal ziemlich lange klicken muss, bis man den gewünschten Titel erwischt, da er ja kein Display hat.

Für mich selbst ist das aber kein Manko, da man ja in der Regel nicht stundenlang joggt, kann man sich einfach eine übersichtlichere Playlist zum Joggen erstellen. Daher finde ich persönlich auch, dass ein 2GB Shuffle völlig reicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^