Parfüm for Women - Gute Düfte finden
Ich bin im Moment absolut auf der Suche nach guten Düften für Frauen, weil ich bisher immer das gleiche Parfüm benutzt habe und mir ein bisschen mehr Abwechslung wünsche.
Welches Parfüm for Women ist denn besonders zu empfehlen und was zeichnet einen guten Duft überhaupt aus? Sollte ich eher nach Eau de Parfum suchen oder reicht auch ein ganz normales Eau de Toilette und was bedeuten diese unterschiedlichen Zuordnungen eigentlich genau, ich kenne mich da leider nur sehr bedingt aus und weiß daher gar nicht, auf was ich alles achten muss.
Zunächst gehe ich erstmal auf den Unterschied zwischen Parfum, Eau de Parfum und Eau de Toilette ein. Der Unterschied liegt an der Höhe der Menge an Parfumölen, die darin enthalten sind.
Bei einem Parfum ist die größte Menge an enthalten. Diese liegt bei bis zu 30% Duftölanteil. Dann gibt es das Eau de Parfum (nicht verwechseln), das bis zu 15% Prozent enthält. Bei einem Eau de Toilette sind es dann dementsprechen weniger, bis hin zu einem Eau de Cologne, das den geringsten Prozentsatz an Duftölen enthält, nämlich nur noch bis zu 10%.
Parfum ist meist am teuersten und hält aber auch am längsten an auf der Haut. Das ist sehr praktisch, da es dadurch sehr sparsam angwendet werden kann. Beim Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne nimmt die Haltbarkeit des Duftes dementsprechend ab, weil je nach Produkt mehr Alkohol und Wasser enthalten sind als im Parfum und daher verflüchtigen sie sich schneller.
Zu was für einem Duft man dir jetzt raten kann ist sehr schwierig, da Geschmäcker logischerweise verschieden sind und Düfte noch dazu bei jedem Menschen anders duften. Ich zähle hier aber trotzdem mal meine absoluten Favouriten auf, dann kannst du mal in den Laden gehen, schnuppern und schauen ob dir davon ein Duft zusagt.
So ein Duft für alle Tage, der nicht so teuer ist aber sehr angenehm frisch duftet ist "Jlo Glow". Den mag ich sehr gerne, da er sehr lange anhält obwohl es nur ein Eau de Toilette ist. Irgendwie riecht man den ganzen Tag lang, als hätte man gerade frisch geduscht. Also sehr zu empfehlen.
Wenn du Düfte gern etwas süßlicher magst kann ich dir auch raten mal "DKNY Be delicious" zu probieren. Das ist ein Eau de Parfum, das ein kleines bischen nach Apfel duftet aber immer noch frisch genug ist, so dass es nicht zu aufdringlich ist. Das wäre ein toller Duft wenn man Abends schön weggehen will.
Ein weiterer Duft, den ich immer mit sehr "edel" assoziiere ist "Lacoste Pour Femme". Der Duft ist sehr zart und nur ganz leicht süßlich ohne aufzutragen und man nimmt ihn nur ganz leicht wahr. Aber auf das Lacoste werde ich immer angesprochen, wenn ich den drauf habe.
Schau dich einfach mal in einer Parfumerie um und probiere aus, welcher Duft dir auf Anhieb gefällt. Möglicherweise musst du sogar öfters hin da man sagt, dass soviele Düfte aufeinmal irgendwann nicht mehr so gut wahrgenommen werden, wenn sie gleich hintereinander ausprobiert werden.
Ich bin Parfumerie-Verkäuferin und rate Dir, Dir Zeit zu lassen, um einen neuen Duft auszusuchen. Mach Dir erst mal klar, ob Du den Duft für jeden Tag möchtest, oder für besondere Gelegenheiten. Und lass Dich beraten. Du kannst Dich unmöglich durch das gesamte Sortiment schnuppern.
Überlege Dir mal, welche Stimmung der Duft ausdrücken soll, wie Du Dich damit fühlen willst: elegant, verrückt, romantisch, klassisch, aussergewöhnlich, blumig, würzig, fröhlich, verrucht, usw. usw. Soll er zu Dir passen, oder möchtest Du Dich mal ganz anders fühlen. Bist Du vielleicht ein stiller Typ und willst mal auffallen, oder bist Du eher sportlich und willst Deine elegante Seite mehr zur Geltung bringen? Du siehst, das kann man nicht mit einmal probieren schaffen. Aber Du sollst Dich ja mit Deinem neuen Duft identifizieren können. Er soll ja ein Teil von Dir werden.
Wenn Du neue Düfte ausprobierst, dann immer nur drei auf einmal. Beobachte, wie sich die Düfte in den nächsten Stunden verändern. Schreib Dir auf, welche Du probiert hast. Oft kommen Kundinnen zu mir, die sich irgendwas aufgesprüht haben, was ihnen dann gefallen hat, aber sie wissen nicht mehr, was es war.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne auch mit PN anschreiben.
Dann viel Spaß beim Testen
Also ich habe einen ganzen Schrank voll mit Parfum. Die, die ich benutze riechen immer frisch, blumig oder fruchtig. Manche sorgen dafür, dass ich entspannt werde, und andere machen gute Laune. Ich probiere immer wieder gerne neue Düfte aus. Ich finde Parfum ist das beste was je erfunden wurde.
Ich habe erst vor zwei Tagen ein neues ausprobiert, es heisst "Happy Hour woman" und ist von Gin Tonic. Dieses Parfum ist super frisch und blumig und macht auf Anhieb gute Laune. Es ist noch ziemlich neu auf dem Markt, wurde mir zumindest bei Douglas so gesagt. Das Parfum von Bruno Banani "Woman" reicht auch sehr frisch und beruhigt irgendwie. Düfte von Esprit(gibt nicht allzu viele davon, der Name ist mir grade entfallen), Hugo Boss (Red) und Chanel(Coco Mademoiselle) sind auch sehr schön oder Mexx (Nice). Escada "Sunset Heat" ist sehr fruchtig. Aber vielleicht bist du ja auch ein Typ für herbe Düfte.
Man muss sowieso selber ausprobieren was einem gefällt. Aber wenn du magst kannst du ja das eine oder andere Parfum aus meinen Vorschlägen mal ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98986.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1644mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?