richtig Englisch nach der Schule lernen
Ich gehe noch zur Schule und habe erst vor einem Jahr von der Hauptschule auf die Realschule gewechselt. Ich hatte auf der Hauptschule keine Probleme mit dem Englisch, aber jetzt in der Realschule habe ich nur noch 4er. Ich würde gerne eine andere Methode ausprobieren, um Englisch zu lernen, aber ich weiß nicht welche. Es gibt ja so viele verschiedene Arten. Ich kann mich nicht lange konzentrieren und brauche daher eine Methode, die darauf Rücksicht nimmt.
Ich muss wirklich schnell Englisch lernen, dass ich den Anschluss nicht verliere und auch mal über Deutschland hinaus komme - ich kann ja nichtmal online einkaufen weil ich kaum was verstehe. Kann mir jemand helfen?
Ich weiß ja nicht, auf welchem Stand Du bist, aber es hilft ungemein viel, wenn man sich einmal englische Literatur zur Hand nimmt oder englische Hörspiele hört.
Du könntest ja zum Beispiel mit einem Kinderbuch beginnen. Es gibt aber auch tolle Bücher von Macmillan Readers in sechs verschiedenen Levels - von Beginner bis Upper, die nach der Lektüre Fragen zum Textverständnis stellen und meistens auch eine Audio CD beinhalten. Die findest Du hier: Klick.
Die Grammatik kann man auch gut im Internet noch einmal auffrischen oder erlernen. Gute Seiten sind auch Klick und diese.
Eine andere Möglichkeit wären Kurse in der Volkhochschule. Hier wirst Du vorher getestet und kannst dann einen Kurs belegen, der genau Deinem Lernstand entspricht. Diese Kurse sind oft sehr gut, weil sie von Muttersprachlern gegeben werden. Das schult auch Dein Hörverständnis ganz enorm. Schau doch mal, ob es in Deiner Stadt nicht so ein Angebot gibt.
Ich würde dir raten, anfangen, englische Bücher zu lesen, und dir dann die Vokabeln, die du nicht verstehst, heraus zu schreiben, und diese zu lernen. So erweiterst du dein Vokabular und fängst an, ein Sprachgefühl zu entwickeln. Aber natürlich solltest du mit einfachen Büchern anfangen, denn bei der schwierigen Literatur wirst du wahrscheinlich gar nichts verstehen. Du kannst dir ja aus der Bibliothek einfache englischsprachige Bücher ausleihen oder mal nach englischen Texten googlen. Da gibt es auch zahlreiche von.
Desweiteren kannst du versuchen, dein Hörverstehen durch das Hören von englischem Radio zu verbessern, wie z.B. hier bei dem BBC Online Radio: Klick oder auf dieser Seite Klick kannst du Multiple Choice Augaben üben, wo du dir aussuchen kannst, ob die Hörverstehensaufgaben einfach, mittel oder schwierig sein sollen.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass man Englisch am Besten lernt, wenn man es praktisch anwendet. Das heißt, du kannst versuchen, in den Ferien nach England zu fahren, wo du dann entweder für die Ferien in einer Gastfamilie lebst, mit denen du Englisch sprichst oder einfach so zum Beispiel beim Einkaufen etc. Englisch übst. Wenn das alles nicht hilft, würde ich mal daran denken, ein Austauschjahr in englischsprachigen Ländern (USA, England, Kanada, Australien etc.) zu machen, wo sich dein Englisch natürlich um einiges verbessern wird. Das wäre wohl die Beste Möglichkeit. Aber nach diesem Jahr müsstest du ein Jahr auf der Realschule wahrschienlich wiederholen müssen.
Neben den bereits genannten Ratschlägen, kannst du dir auch englische/amerikanische DVD's im Originalton anschauen. Dafür fängst du vielleicht mit Filmen an, die du schon kennst und wo du im Großen und Ganzen weißt, worum es geht. Vorallem suche dir Filme, die du gerne hast. Mit Spaß lernt man ja bekanntlich besser.
Ein weiterer Vorteil der DVD ist, dass du durch die Verknüpfung von Sprache und den Bildern, die du dazu siehst, dir viele Wörter oder Redewendungen viel Besser im Gedächtnis bleiben. Du baust nämlich ganz andere Assoziationen zu den Begriffen auf und wirst dich besser erinnern können.
DVD's schauen ist auch insofern praktisch weil du, im Gegensatz zu CNN oder englischen Radiosendern, bei DVD's die Untertitel dazuschalten kannst. Das ist hilfreich, wenn du bestimmte Wörter akustisch nicht verstehst. Zunächst würde ich am Anfang die deutschen Untertitel anmachen aber dann bald dazu übergehen, die englischen einzuschalten. Das hat den Vorteil, dass du gleich weißt, wie die Wörter geschrieben werden, was dir in der Schule bestimmt zu Gute kommen wird.
Ich lerne meine Englisch-Vokabeln immer auf dem Pc mit dem sogenannten Programm "Phase 6". Es ist super einfach zu bedienen und man kann damit auch gut lernen! Die Vokabeln musst du nur auf dem Pc einmal eingeben und sie werden dann immerwieder automatisch abgefragt, sowohl von Englisch auf Deutsch also auch von Deutsch auf Englisch. Auch Grammatik oder andere Fächer kannst du damit lernen.
Alle meine Freundinnen und Freunde, die dieses Programm auch nutzen sind begeistert! Kann ich also nur empfehlen! Das Programm kann auch von mehreren Nutzern gleichzeitig genutzt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58641.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1200mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4180mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5629mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen