Balea Lippenpflege - Hilfe gegen kalte Lippen im Winter?
Ich bin am verzweifeln, meine Lippen werden trocken, wenn es kalt wird. Es ist schrecklich. Möchte aber nicht die ganze Zeit mit meiner Zunge über meine Lippen gehen.
Wie sieht das denn aus? So sind sie zwar nass, aber das bringt doch auch nichts. Ich brauche eine Lippenpflege. Leider gibt es hier zu viele und ich weiß nicht, welche geeigneter ist. Vielleicht sollte ich mir Balea Lippenpflege holen. Doch bringt die auch was am Schluss, dass meine Lippen nicht mehr so trocken sind?
Du darfst auf gar keinen Fall über die Lippen lecken. Weder wenn du in der Kälte noch in der Wärme bist. Das trocknet die feine Haut der Lippen unheimlich schnell aus und sie wird rissig. Das brennt ja dann auch schrecklich, wenn die Lippen offen sind.
Such dir einen guten Fettstift von Weleda oder Blistex und schütze deine Lippen damit. Immer schön eincremen, gerade bevor du nun rausgehst in die Kälte. Honig wirkt auch wunderbar bei rissigen Lippen und schmeckt außerdem gut.
Mit kalten Lippen meinst du vermutlich viel eher trockene Lippen, oder? Dass alles, was im Winter im Freien ist, kalt wird, ist selbstverständlich, aber an den Lippen spürt man die Trockenheit wirklich sehr extrem. Da bringt es aber praktisch nichts, wenn man die befeuchtet. Du musst eher darauf achten, dass du deine Lippen schon am Morgen, bevor du überhaupt das Haus verlässt, schützt und das tust du am Besten mit möglichst viel Fett.
Diese ganzen Lippenpflegesachen wie Blistex oder Labello sind in solchen Fällen wirklich total wirkungslos. Und dazu zähle ich auch sämtliches Balea-Zeug. Das pflegt die Lippen vielleicht, aber es schützt sie keinesfalls vor der Kälte draußen gegen Trockenheit, weil das eigentlich nur eine recht dicke Fettschicht packt. Hast du zu Hause vielleicht Vaseline? Ich würde das einfach mal ausprobieren. Mische dir etwas Vaseline, für den Geschmack, mit etwas Honig und trage das auf deine Lippen aus. Riecht vielleicht nicht ganz so toll wie irgendwelcher parfümierter Mist aus der Drogerie, aber es schützt deine Lippenhaut auch wirklich.
Ich habe das Problem mit den trocknen Lippen leider auch jeden Winter aufs Neue. Und gerade jetzt wo es hier -15 Grad sind. Ich bin hier in Russland und da ist der Winter ja für gewöhnlich noch etwas kälter, als wir Deutschen es gewöhnt sind. Ich denke es ist einfach wichtig viel zu trinken. Und nicht so viel Kaffee, da der ja bekannterweise entwässert. Das fällt mir allerdings etwas schwer. Ich habe früher viel Labellos und so Sachen ausprobiert, die helfen aber nicht im Geringsten. Meine Lippen haben sich irgendwann dann immer komisch angefühlt.
Ich benutze jetzt vorallem Fettcreme. So was wie Nivea oder so. Das hilft wirklich. Auch wenn es am Anfang etwas komisch ist, mit Creme auf dem Mund rum zu laufen. Ich mache mir oft eine dickere Schicht abends drauf. Das zieht dann ein und die Lippen sind nicht mehr so trocken und rau. Und reißen auch nicht mehr. Oder Honig ist auch ganz gut. Da ist der Geschmack auch etwas gewöhnlicher. Man sollte da aber nicht unbedingt den billigen aus dem Aldi nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98592.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?