'Erdiger' Geruch in Naturkosmetik
Ich nutze eigentlich ganz gerne Naturkosmetik, weil ich die wirklich sehr gut vertrage. Besonders mag ich bestimmte Reinigungsprodukte von Dr. Hauschka. Allerdings muss man sich eben daran gewöhnen, dass die Farbe der Masse immer locker als kackbraun durchgeht und der Geruch wirklich sehr merkwürdig ist. Ich finde, es erinnert einen sehr an Erde (und genau genommen sieht es ja auch so aus!) und das Gesicht stinkt nach der Anwendung auch wirklich danach. Ich kann zwar eine Creme auftragen nachträglich, aber der Geruch, den meine Haut bis dahin schon angenommen hat, ist wirklich kaum weg zu bekommen.
Nun habe ich mich selbst schon daran gewöhnt, weil ich das schon lange anwende. Aber mein Freund meinte gestern, nachdem ich mein Gesicht mit Naturprodukten gewaschen habe, es würde total stinken und er fand sogar, der ganze Raum sei davon eingenommen. Ich nutze nur Dr. Hauschka und kann deshalb den Geruch anderer Naturkosmetik nicht beurteilen.
Aber wie könnte man so etwas denn selbst ändern? Ich mag die Wirkung nämlich echt gerne und bin sonst sehr zufrieden, aber der Geruch ist eben echt nicht angenehm. Gibt es eine Möglichkeit, den NACH dem Benutzen von der Haut zu bekommen? Logisch, dass ich danach dann keine Seife anwende auf der Haut oder einfach wieder andere Produkte wie Gesichtswasser. Gibts irgendeine andere Möglichkeit?
Ich benutze auch ausschließlich Naturkosmetik, allerdings nicht von der Marke Dr. Hauschka. Auch meine Naturkosmetik-Serie hat durchweg einen ganz charakteristischen Geruch, jedoch nicht so erdig unangenehm, wie du es beschreibst, sondern schon ziemlich frisch.
Vielleicht liegt es beim Dr. Hauschka auch an der Sorte, die du benutzt. Du kannst dich ja in einem Geschäft mal umschauen, ob es von Dr. Hauschka noch andere Sorten gibt, deren Geruch du angenehmer findest. Allerdings schreibst du ja auch, dass deine Haut die Produkte, die du jetzt hast, sehr gut verträgt. Von daher würde ich jetzt nicht auf Teufel komm raus, nach etwas Neuem schauen. Ansonsten benutze ich zum Beispiel Produkte von Weleda und Alverde, deren Geruch nicht so aufdringlich oder unangenehm ist.
Den Geruch wegzubekommen, nachdem man ein Produkt benutzt hat, stelle ich mir als kaum möglich vor. Das muss man wohl abwägen, ob man den Geruch ertragen kann. Aber ich kenne das von meinen Natur-Cremes auch, die duften stärker, jedoch hält der Geruch auch nicht so lange an. Ich laufe also nicht den halben Tag damit rum und rieche es ständig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104520.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?