Tassimo-T-Discs teurer geworden

vom 08.01.2010, 19:06 Uhr

Aufgrund der allgemeinen Kostenentwicklung der Rohstoffe, die für die Herstellung der T-Discs verwendet werden, findet im Moment eine Preiserhöhung für einen Großteil der Discs statt. Ich habe gestern darüber mit einer Freundin gesprochen, die auch eine Tassimo-Maschine ihr eigen nennt. Und siehe da, heute sehe ich auch selbst die Preiserhöhungen im Kaufland. Im Internet findet man aber auch noch viele alte Preise, man sollte sich also überlegen, ob man sich nicht noch eindeckt.

Die Latte Macchiato-Discs sind wohl vom Preis her so wie vorher geblieben, ebenso die anderen, die um fünf Euro kosten. Was ich aber heftig finde, ist, dass die Cappuccino T-Disc, der Milka-Kakao und andere Packungen, die vorher knapp vier Euro kosteten, jetzt um die 4,50 Euro kosten.

Ich muss sagen, dass ich beim Kauf der Maschine wusste, dass ich einen schlechten Deal eingehe, da die T-Discs nun mal eine Monopolstellung haben - also nicht so wie bei Senseo, für die man nachgemachte Pads kaufen kann. Ich habe mich aber ganz bewusst für die Maschine entschieden, da mir der Kaffee, besonders der Latte Macchiato, besonders gut schmeckt und ich ihn mir nur alle paar Tage gönne. Also, im Prinzip bin ich selbst schuld, weil ich mir bewusst war und bin, dass ich auf die T-Discs angewiesen bin.

Andererseits finde ich die Preiserhöhung eine Frechheit, gerade mit der Begründung, dass die Rohstoffe teurer geworden sind. Schließlich waren die Discs schon vorher sehr teuer. Naja, die Latte-Discs werde ich auch weiterhin kaufen, aber für die anderen Pakete sehe ich es nicht ein...

Wer von euch hat eine Tassimo-Maschine und mag etwas zu der Preiserhöhung sagen?

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar keine Tassimo Maschine, dafür aber die Dolce Gusto von Krupps und die kann auch nur spezielle Kapseln von Nestle/ Nescafe dafür verwerten. Und sie sind auch ziemlich teuer mit 3.99 Euro gewesen, seit sie auf den Markt kam. Letzten Sommer wurde dann auch gleich eine Preiserhöhung von 0,50 Cent raufgehauen, was ich unverschämt finde. Somit kostet eine Packung mit 16 Kapseln (was 8 Portionen bei Latte Macciatto sind) nun auch 4,49 Euro und das dann gleich überall.

Ja, die Herstellen bringen Maschinen auf den Markt und wenn genug Leute sie haben, erhöhen sie die Kapselpreise. Ich bin dazu über gegangen, weniger zu trinken und wenn man überlegt, was ein Latte Macciatto im Cafe kostet, gehts einem damit doch schon wieder etwas besser.

Ausserdem habe ich neulich auf der Seite von Nestle Coupons entdeckt, die pro Packung 0,50 Cent Ersparniss bringen, vielleicht solltest Du auch mal bei Deinem Hersteller der Kapseln auf Coupons achten und Dich dann eindecken.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das auch schade, das Tassimo die Preise erhöht hat. Und ich glaube das Argument nicht, das die Rohstoffe derart im Preis angestiegen sind. Das sind immerhin über 12%. Schade eigentlich, das war eines der Gründe warum ich mich für die Tassimo entschieden hatte. Da die Pads billiger als wie die Dolche Gusto waren. Fehlentscheidung. Also nun Tassimo verkaufen, und einen Saeco automaten mit Milchschaumer kaufen.

» nenlein » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^