Probanden für Studien
Kann mir hier einer von euch sagen, wie ich in eine der Probanden Studien rein komme? Denn ich habe mir sagen lassen dass man da zum Teil ganz gut verdient und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.
An wen oder an welche Stelle kann ich mich da wenden? Oder kann ich irgendwo im Web Infos darüber bekommen wie man da ran kommt? Es würde mir sehr helfen wenn ich von euch einen guten Tipp bekomme wo solche Studien angeboten werden.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du von medizinischen Studien sprichst. In diesem Fall würde ich dir die Website http://www.clinlife.de/ ans Herz legen auf der ich selber Mitglied bin. Zahlreiche Institute suchen über dieses Portal nach Probanden für ihre Medikamente und du kannst dich dann entscheiden ob du dich für die Studie bewirbst.
Beispielsweise läuft in Neuss demnächst eine medizinische Studie für ein Opioid für die ich mich bei ClinLife beworben habe. Heute bekam ich eine Mail und morgen werde ich während der Geschäftszeiten des Anbieters dort unter der kostenlosen Hotline anrufen und mich über die Termine informieren. Für eine Woche stationären Aufenthalt mit vier Tagen Gabe eines experimentellen Schmerzmittels in der 4. Phase der Entwicklung würde ich dann immerhin 2.050 Euro bekommen - nicht schlecht wie ich meine. Also ich werde jedenfalls versuchen in diese Studie reinzukommen.
Was genau suchst du denn oder besser gesagt, wie weit würdest du denn gehen wollen?
Es gibt ja Studien, da musst du nur mal ein paar Stunden vor einem PC sitzen oder dich 1-2 Stunden in ein MRT legen. Experimente mit einem EEG habe ich auch schon mitgemacht. Sowas hat natürlich keinen Einfluss auf deinen Körper und ist recht unspektakulär. Dementsprechend verdient man damit auch nicht das große Geld. Hierbei bekommst du manchmal 20 Euro, wenn du Glück hast auch mal 60-70 Euro für 2-3 Stunden.
Wenn du aber wirklich viel Geld verdienen willst, dann bleiben eigentlich nur Medikamententests über. Dort kann man schon mal mehrere Tausend Euro verdienen. Und der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen. Entweder du musst mal eine Woche ins Krankenhaus oder 1-2 Stunden pro Woche in die Klinik gehen, wenn die Studien über 6-12 Monaten läuft. Kann man also auch nebenbei machen. Aber du musst eben dann auch Medikamente testen, die entweder neu auf den Markt gebracht werden sollen oder für die eine neue Verwendnung gesucht wird. Oft gehörst du dann eben zu den ersten Menschen, die diese Sachen nehmen.
Also sowas finde ich schon sehr heikel, da eben Nebenwirkungen nur aus Tierversuchen bekannt sind oder aus Theorien. Und da kann man eben auch mal gehörig daneben liegen. Aber kein Institut gibt dir eben mal 2-3.000 Euro für etwas völlig unbedenkliches. Das muss man sich eben immer vor Augen halten.
Ansprechpartner für sowas sind oft große Krankenhäuser und Unikliniken, die solche Studien für oder mit Pharmafirmen durchführen. Kleine Jobs wie ich oben angesprochen habe, findest du auch sehr oft an Unis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104499.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2384mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank