Fußpflege mit Nagelmodellage?

vom 04.09.2008, 01:38 Uhr

Hallo zusammen,

dass es modellierte Fingernägel gibt, ist mir ja schon seit längerem bekannt. Aber dass man sich neuerdings auch die Fußnägel modellieren lassen kann, da war ich echt überrascht. Bei mir in der Stadt wird eine Pediküre mit Nagelmodellage (wahlweise auch French) für 45 Euro angeboten. Der schöne Look soll etwa 8 Wochen halten.

Hört sich ja eigentlich ganz gut an, ich wüsste nur gerne, wie eine Pediküre genau abläuft? Vor dem Hornhaut entfernen und dem Nägel mit Geräten abschleifen habe ich ein wenig Angst. Tut das denn nicht weh? Und lohnt es sich wirklich, dafür Geld auszugeben oder kann man das fast genauso gut zuhause selbst machen?

» Kindness » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »



Eine Pediküre tut im Allgemeinen überhaupt nicht weh, wenn sie vorsichtig gemacht wird. Am Besten ist es, wenn sie mit einem Fußbad begonnen wird, denn nur dann ist die Haut geschmeidig und die Nagelhaut kann so später sanfter zurückgeschoben werden.

Nach dem Bad folgt das Schneiden der Zehennägel und das Befeilen, was wirklich schmerzfrei ist. Dann wird ggf. die Nagelhaut zurückgeschoben und die Hornhaut entfernt. Nach dem das alles erledigt ist, erfolgt dann die Modellage, die genauso abläuft, wie bei den Fingernägeln.

Du kannst diese Prozedur natürlich auch zu Hause machen, wenn deine Füße soweit ok sind, dass du meinst da musss jetzt nicht unbedingt ein Fachmann ran. Die Modellage wirst du nur Zuhause nicht machen können, wenn du die Gerätschaften wie UV-Lampe, Gel und Feilen nicht hast. Aber das Studio wird ja sicher nicht den vollen Preis verlangen, wenn du nur die Modellage ohne Pediküre möchtest.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^