Gipskarton für die Decke

vom 12.01.2010, 22:36 Uhr

Bei meiner Mutter in der Wohnung ist die Decke total kaputt, denn in der Wohnung über ihr war mal ein Wasserschaden. Da kann man streichen wie man will, das kommt immer wieder durch.

Ich habe mir überlegt ob ich ihr nicht einfach eine Gipskarton Decke mache? Ich kenne die Platten für die Wand, aber ob man das auch für die Decke machen kann weiß ich nicht. Kennt ihr einen gute Ratgeber und habt ihr Tipps wo ich das mal erklärt bekomme? Ich hoffe euch fällt dazu auch was ein!

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.04.2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn in der oberen Wohnung ein Wasserschaden war, der durch die Decke deiner Mutter zu sehen ist, muss der Schaden durch den oberen Mieter oder dessen Versicherung ersetzt werden. Der Raum muss ganz neu renoviert werden. Habt ihr das nicht gemeldet?

Gipskartonplatten kannst du nicht nur für Wände verarbeiten, sondern ebenfalls für eine Decke. Das ist kein Problem. Wenn du einen Helfer hast, kannst du größere Platten nehmen, das geht schneller. Musst du aber die Decke alleine abdecken, dann nimm Einmannplatten, die kannst du besser bewältigen. Alles was du benötigst und wie du die Platten anbringst, kannst du hier ersehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^