Facebook: 13 jähriges Mädchen lockt einen 19 Jährigen

vom 08.01.2010, 18:57 Uhr

In Detroit im Bundesstaat Michigan lockte ein 13 jähriges Mädchen einen 19 Jährigen Typen ins Haus ihrer Eltern mit der Absicht mit ihm Sex zu haben. Das Mädchen benutzte dabei das soziale Netzwerk Facebook, um einen Typen zu angeln. Nachdem der Typ das Mädchen zu Hause aufgesucht hatte, kam es zum Geschlechtsverkehr. Der Typ hatte sich danach, statt zu verschwinden, im Badezimmer versteckt. Nach zwei Tagen, hat das Mädchen die Tat ihrer Mutter gebeichtet, worauf sie sofort die Polizei verständigte. Der Typ wurde sofort in Gewahrsam genommen, wäre das Mädchen schon 16, wäre die ganze Sache legal gewesen.

Als ich das im Internet gelesen hatte, habe ich es für einen Scherzen gehalten, aber anscheinend scheint die Sache der Wahrheit zu entsprechen. Aber ab welchen Alter, darf man sich den auf Facebook anmelden. Wenn ich ein Kind in dem Alter habe, würde ich aufpassen, auf welche Seiten sie geht und nur auf Aufsicht ins Netz lassen.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, kein Elternteil schafft es sein Kind von allem fern zu halten. Außerdem glaube ich, dass es für niemanden ein Problem ist sich bei Facebook anzumelden. Man kann ja auch ohne Probleme ein falsches Alter angeben (so wie ich vor vielen Jahren bei Ebay :wink: ) und schon kann man sich einloggen.

Ich bin auch der Meinung, dass 13 jährige Mädchen mittlerweile schon aussehen wie 18 ohne das man das merkt. Viele Jungen wissen meist gar nicht in was sie sich da einlassen, da das angegebene Alter einfach passt. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum die Tochter das ihrer Mutter gebeichtet hat! Ich denke der Junge wusste nicht was er da tut und muss nun dafür leiden!

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe das irgendwie nicht, kann mir das noch mal jemand erklären?

1. Was bedeutet "sie lockte ihn zu sich"? Locken impliziert für mich irgendwie zum einen Lügen oder Notlügen oder Versprechungen um jemanden, der eigentlich nicht will, zu etwas zu bringen (in diesem Fall, zu ihr nach Hause zu kommen). Zum anderen wird dadurch doch auch impliziert, dass man irgendwas im Schilde führt, was für den Gelockten nicht unbedingt positiv ausfällt. Hat sie ihn also hergelockt um ihn später verhaften zu lassen? Oder heißt das, dass sie sich älter gemacht hat? Dazu würde aber Folgendes nicht passen:

2. Warum versteckt der sich danach im Bad? Ich würde es verstehen, wenn die Mutter plötzlich ins Zimmer kommt und ihn nicht sehen soll. Aber zwei Tage lang? Was hat der da so lange gemacht?

3. Was hat das Mädchen "gebeichtet"? Dass sie Sex hatte oder dass der Typ noch da ist? Oder, dass sie ihn her gelockt hat? Irgendwie geht mir die Story nicht so ganz in den Kopf. Das klingt alles so abenteuerlich und dabei auch irgendwie so, als ob das nicht jeden Tag passiert (abgesehen von dem blöden Ende für den jungen Herren)

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist schon erschreckend. Natürlich hätte des Mädchen den Kontakt nicht knüpfen dürfen, aber der Mann hätte das "Verlangen" des Mädchens ablehnen müssen, da doch wohl klar sein würde, dass es für ihn Konsequenzen haben würde. Ich finde es auch traurig, dass das Mädchen wahrscheinlich keine Konsequenzen zu befürchten hat, da sie so jung ist.

Denn wenn es wirklich ihre Intention war, mit dem Mann Geschlechtsverkehr zu haben, hat das Mädchen eine große Mitschuld an dem Vergehen an ihr. Außerdem war sie ja damit einverstanden und so kann man sagen, dass sie selbst Schuld war. Ob das Mädchen den Mann in Bedrängnis bringen wollte und ob ihr klar war, was es damit angerichtet hat, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Eine komplette Kontrolle ist schwer, da müsste man schon eine Kindersicherung einschalten, welche allerdings mit ein wenig Computerkenntnissen leicht umgangen wird. Und die Eltern können ja nicht wissen, was das Mädchen auf Facebook treibt, da dort wahrscheinlich auch ihre Freunde angemeldet sind.

Was mich an der Geschichte wundert ist, dass der Mann wohl nicht gemerkt hat, wie alt das Mädchen war. Oder es ist aus dem Post nicht ersichtlich. Auf jedenfall sollte man trotz Entwicklung und Reife merken, wenn ein Mädchen so jung ist. Selbst wenn ein Mädchen wie 18 aussieht, sollte man an dem Verhalten und der Stimme erkennen, dass es jünger ist.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nicht alle Mädchen mit dreizehn sind noch von kindlicher Statur. Durch ausreichende Ernährung und - seinen wir realistisch - die üppige Würzung des Essens durch Hormone, die wir nebenbei unbemerkt mit einwerfen ist die Geschlechtsreife immer weiter nach vorne gewandert und mit dreizehn läuft da schon so manche mit gar ausgeprägten Vorbau umher. Und was die geistige Reife angeht, so weise ich immer wieder gerne daraufhin, das man nicht suchen muß um beachtliche Mengen von wahlberechtigten und legal Alkohol vertilgenden Jungvolk zu finden, welches die geistige Reife besitzt, die elfjährige Mädchen mit sich bringen. An dem festmachen wie sich das Mädchen kleidet? In einer Welt wo sich ne dreizehnjährige im selben Laden einkleidet, wie ihre Großmutter - und beide sich gegenseitig die Hello Kitty Haarspangen klauen? Knifflig.

Es ist heute nicht mehr unbedingt erkennbar, ob man es mit einer Dreizehnjährigen oder einer Sechszehnjährigen zu tun hat. Noch dazu wenn das Mädchen auf offensive Weise einen Sexualpartner sucht.

Wenn man da den Kerl vor den Kadi zieht, weil er einvernehmlichen Sex mit einem Mädchen, welches ihn über ihr Alter belog, hatte, dann halte ich das für den falschen Weg. Wenn dann richtig: Dann auch das Mädchen vor Gericht zerren, welches unberechtigterweise ermöglichte das Sex mit einer Minderjährigen ausgeführt wurde und welches zudem auch noch den Sexualpartner arglistig getäuscht hat (Verschweigen/ belügen bezüglich des Alters) und nach Möglichkeit auch die Eltern, in deren Haus das ganze ja stattfand.

Ich nehme an es würde eines sehr drastisch reduzieren: Die Anzeigen empörter Eltern, die glauben die ganze Verantwortungen dem Jungen zuschieben zu können.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es könnte allerdings auch dann so kommen wie in dem Fall in der Türkei mit dem deutschen Jungen und dem britischen Mädchen. Wenn Strafe droht, wird sich grade in dem Alter noch eher versucht, rauszuwinden, als zu der Sache zu stehen. Egal mit welchen Mitteln. Dann wird aus einer Einvernehmlichkeit plötzlich eine Vergewaltigung und der Mann ist doppelt und dreifach dran. Dann würde ich ja eher sagen, dass es für beide bis zu einem gewissen Alter straffrei bleibt. Vielleicht müssten da die Altersgrenzen ein bißchen angepasst werden. Für mich ist da ein 19-jähriger gleichwohl so erwachsen und fertig geprägt, wie eine 13-jährige noch Kind und vorpubertär ist - eben von Fall zu Fall verschieden.

Ganz nebenbei: Ich kenne mich jetzt mit den Sexualgesetzen von Michigan nicht so aus; aber ist man nicht in Amerika so gut wie immer erst mit 21 volljährig? Ist in Michigan die Volljährigkeit niedriger oder gilt nur die sexuelle Verantwortung -mir fällt jetzt der richtige Begriff nicht ein- früher (im Falle des 19-jährigen z.B. schon mit 18 ) bzw später (im Fall des Mädchens mit 14)? Wie ist denn das hier in Deutschland gehandhabt mit dem Mindestalter? Ich bin mir da grade nicht mehr so sicher. Vorausgesetzt, der "Gegenpart" wäre auch minderjährig. ich dachte, über 12 wäre es ok, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich selbst noch jugendlich (18 Jahre) bin, find ich dies gar nich so schockierend, ich weiß, dass es wirklich falsch ist mit diesem Alter Sex zu haben, da manche Mädchen sich noch nicht mal über Verhütung bewusst sind und wirklich noch teilweise kindlich sind, aber so ist unsre Jugend geworden. 14-Jährige sehen auf Bildern aus wie 16, wenn sie ein falsches Alter angeben, kann man dies wirklich nicht hellsehen. Und wie schon öfters erwähnt wurde, es ist heutzutage einfach so, dass sich die meisten 13-15 Jährigen "älter machen". Habe selbst eine 14-jährige Schwester, manche halten sie vom Aussehen her sogar älter als mich :?

» Amaelle » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^